J'adore Parfum d'Eau 2022

Caecilie
31.10.2023 - 18:26 Uhr

Hat der Kaiser nun etwas an oder nicht?

Ich denke schon – aber nicht viel…

Wenn ein Parfum schon ohne Alkohol zusammengebraut wurde, kann es dann etwas taugen?
Naja, ich muss es ja nicht trinken, habe ich mir gedacht und es probiert in der Drogerie, im Douglas, im Kaufhaus, wieder und wieder, bis es schließlich bei mir altem J’adore-Fan im Parfumschrank landete. Und ich habe es nicht bereut.

Im Märchen "Des Kaisers neue Kleider" von Hans Christian Andersen erscheinen am Hof eines Kaisers zwei Weber und behaupten, sie könnten ihm ganz einzigartige Kleider anfertigen, die nicht nur prachtvoll aussähen, sondern dazu noch die Besonderheit hätten, dass sie von niemandem gesehen werden können, der dumm sei oder für sein Amt nicht tauge.
Wenn sich hier jemand erdreisten würde, zu sagen, J'adore Parfum d' Eau, eine der letzten Dior-Kreationen des großen François Demachy, würde nach nahezu gar nichts riechen oder nur ein wenig nach einem guten Duschgel, würde er dann womöglich in diesem Forum für einen Banausen gehalten werden?
Ich persönlich würde das sogar riskieren, wenn es so wäre...doch soweit kommt es nicht.

Bein meinen ersten „Testläufen „ innerhalb weniger Tage mit J'adore Parfum d' Eau dachte ich auch, es röche dermaßen schwach, dass ich meine kompletten Arme mit dem öligen Elixir einsprühen müsste, um einen dauerhaften Duft um mich zu haben. Aber als ich es nach ca. zwei Wochen ein weiteres Mal testete und deutlich weniger aufsprühte, bemerkte ich dennoch den ganzen Nachmittag lang diesen leisen, blumigen, feinen Duft, der trotz seiner milchigen Cremigkeit Jasmin-Sambac, Magnolie und Neroli ausatmete und dabei in einer eleganten und warmen Art seifig wurde.

Der Duft ist meiner Meinung nach perfekt für die warme Jahreszeit geeignet - ich fühle mich mit J'adore Parfum d' Eau bei heißen Temperaturen sauber, frisch und leicht – dabei feminin, elegant und gepflegt - auch eine gewisse verführerische Unschuld schwingt dabei mit, die auch durch den entzückenden weißen Flakon verkörpert wird.
Als reformulierungsresistente, notorische J'adore-Trägerin erkenne ich in J'adore Parfum d' Eau auch einen Teil der typischen J'adore-DNA. Es ist eine Art leichtere, fluffige Cremeversion, die aber durch die seifige Kombination aus Unschuld und Verführung auch einen ganz eigenen raffinierten Charakter hat.

Ich finde , dass der Duft seine Understatement-Ausstrahlung mit einer bescheidenen Sillage von ca. 1/2 Meter am besten bei Frauen ab dem Alter von 30 Jahren aufwärts entfaltet - open end. Für jüngere Frauen und Mädchen finde ich ihn zu leise und subtil.

Der Kaiser hat also definitiv etwas an, aber für den Sommer muss es ja nicht so viel sein….