Maison Christian Dior

Ammi
04.05.2021 - 17:51 Uhr

Dior-Jasmin des Anges

Haus Christian Dior-Jasmin des Anges

Ich habe mich in Jasmine des Anges verliebt.

In Jasmine des Anges ist es genau der Jasmin, den ich am meisten liebe. Es ist eine absolut dominante Note, die nicht durch etwas erschwert wird, das sie unterdrückt und es nicht zulässt, dass sie in ihrer schönsten Ausgabe in voller Pracht zum Vorschein kommt.
Hier gibt es keine Harze, nichts Schweres, Balsamico. Dies ist jedoch nicht irgendein blumig-fruchtiges Parfüm.

In der Eröffnung ziemlich explosiv, als würden alle Noten so schnell wie möglich an die Oberfläche kommen. Jasmine ist in dieser Phase voller Leidenschaft, wunderschön, verführerisch, berauschend.

Bergamotte verleiht ihm Frische und ein bisschen Schärfe und betont diese leidenschaftliche Note.
Bergamotte in Parfums weiß oft, wie man die Führung übernimmt, besonders in der Eröffnung.
In diesem Parfüm ist das nicht der Fall, seine Rolle ist diesmal zweitrangig.
Hier ist er das "Gewürz", ohne das das "Gericht" keinen Erfolg hätte, aber das "Gericht" ist nicht nach ihm benannt. ?

Nach dieser anfänglichen Rhapsodie der Leidenschaft folgt eine etwas ruhigere Phase, in der Pfirsiche und Aprikosen bereits klar unterschieden werden können.
Hier ist die Bergamotte schon etwas verloren und die gesamte Komposition erhält einen mäßig süßen Ton.

Ich denke, dass Osmantus in diesem Stadium derjenige ist, der alles frisch zusammenhält, der diese Frucht überwältigt und als eine komplexe Blume diesem Parfüm Schichtung und Tiefe verleiht, vielleicht ein kleines Rätsel.

Im letzten Stadium, obwohl weißer Moschus und Vanille die Basis sind, ist Jasmin immer noch die Hauptnote, aber jetzt cremig, weich, kuschelig, beruhigend.

Jasmine des Anges ist ein Parfüm, dessen alle Phasen ich gleichermaßen liebe. Jasmin ist hier wie ein Chamäleon, in jeder Phase zeigt es ein anderes Gesicht.

Ein Parfüm aus Leidenschaft, Verliebtheit, Liebe .
Elegant, romantisch, ein bisschen nostalgisch.

Der duft wickelt sich so sanft um dich..

Jasmin des Anges ist ein duft der dich umarmt.