Sauvage Elixir 2021

Mrparfum74
28.09.2021 - 09:21 Uhr

Sauvage Elixir best of Dior

Zum Anfang sei gesagt: er ist nicht billig, aber ich habe ich für unter 110 Euro bekommen Dank einer 20% Rabattaktion, ja richtig gelesen, 109 Euro !!!
Sonst hätte ich mir ihn nicht bestellt, denn ich muss sagen, ich habe den Duft vor kurzem als Probe erhalten und anfangs dachte ich" uhuhuhi" . Irgendwie undefinierbare Flüssigkeit, eine Wucht von Duftwolke.
Absolut am normalen sauvage vorbei, nichts, aber auch nichts gemeinsam.
Als der Duft sich nach ca. 5 Minuten" abflachte", was man so abflachten nennen kann, entwickelte sich ein außerordentlich interessanter Duftverlauf, den ich als Jugendlicher schon einmal gerochen hatte.
Ich dachte irgendwie erinnert er dich an einen Duft von früher.
Überlegt überlegt.......mmujd eben ist es mir eingefallen, deswegen auch direkt die Rezession. Er hat verdammte Ähnlichkeit mit einem Davidoff Duft von früher, den es nicht mehr zu kaufen gibt. Und zwar Davidoff Classic.
Absolute Ähnlichkeit an Duftcharakter, frische, leichte Würze, Lakritze, herb moosrig.
Einfach genial, männlich, Nichts für Jugend von heute, eher für den Mann der weiß wie er im Leben steht.
Er hebt sich definitiv von den meisten Düften ab. Er lässt einen träumen. Irgendwie in der Seele versinken, auch an Zeiten von früher ( ich bin Baujahr 74???). Einzigartig, aber halt auch der Preis.
Aber diesen Luxus muss man sich gönnen. Keine Frage, der Preis ist heftig, für 60ml, aber 1 sprüher reicht und man duftet am nächsten Tag noch danach.
Sicherlich gibt's für den Preis auch andere starke EAU der Parfums für Herren, aber dieser Duft ist für mich eine Reise in die Vergangenheit mit Ambitionen von heute. Klasse gemacht. Wertvoll, anziehend und bestimmt auch für Frauen interessant, den beim Mann zu riechen.
Ach und einige schrieben hier Vergleiche mit Duftarten von Mugler Herren Parfums.
In der Tat hat er so etwas "crazy haftes" wie die.meisten aus dem Hause Mugler, und ich meine eine kleine Annäherung des Alien man Mugler hat er auch. Aber nur auf geringe weise hat er mich auch daran etwas erinnert.
Also, die Männerwelt hat einen neuen, einzigartigen wie ich finde crazy Duft erhalten, der zwar nicht preiswert ist, aber lohnenswert für " gewisse" Anlässe, oder sich echt Mal von dem ganzen Mainstream abzuheben.
Dior, chapeau ????? ich verneige mich. Danke an alte Erinnerungen mit neuer zukünftiger Partnerschaft.
Ach ja, sorry, ich bin kein Experte für Rezessionen, ich schreibe was ich denke und fühle. Hoffe ihr seid nicht böse !;-)