Club Black 2017

Club Black von Mercedes-Benz
Platz 73 in Parfums für Herren
Ein beliebtes Parfum von Mercedes-Benz für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von INCC Parfums vermarktet.

BergamotteBergamotte
JasminJasmin WeihrauchWeihrauch
VanilleVanille AmbroxAmbrox BenzoeBenzoe HölzerHölzer

8.1908 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Lisalui633
Der Beweis das Reformulierungen nicht schwächer werden dürfen!
Hallo Leute normalerweise verfasse ich nur Statemant`s aber für diese Meinung reicht die Anzahl der Zeichen nicht aus:)
Und zwar ist das eines der Lieblingsdüfte von mir und auch noch stark in der Haltbarkeit und Sillage was sich viele anderer Hersteller sich eine Scheibe davon abschneiden können. Ich will keine Namen Nennen aber wer meine Statemant`s ließt weiß wovon ich rede echt traurig das manche sagen das liegt an der zwangsreformulierung und somit an der Dosierung und Ingredienten schrauben müssen aber komischerweise andere Hersteller die sich auch daran halten wie z.b. der hier Liefert und Performt BOMBE echt unglaubwürdig!
Zum Duft selber er ist süß und gourmandig 1000 Prozent eine wahre Himmlische würzige Vanille Bombe.
Vanille dominiert hier in großen Umfang.
Sillage und Haltbarkeit sind überdurchschnittlich sehr zu empfehlen wer es süß und würzig mag.
Für eine Auto Marke was sich in Düften etabliert hat ist sie für mich mit Bentley einer der Führenden was Qualität angeht.
Liebe Grüße Lui

MoSeek
Bitte nur an kälteren Tagen!
Viele hier haben offensichtlich noch nie echte Madagaskar-Vanille oder andere hochwertige Vanillesorten gerochen, denn mit synthetisch hat die Vanille in Club Black nichts zu tun. Mal abgesehen davon, dass sie nur einen kleinen Teil des süßlichen Teils Duft-DNA ausmacht, die restliche Süße hat deutliche andere Ursprünge, bekannte Youtuber glauben z. B. etwas Tonkabohne rauszuriechen. Einen Großteil der enthaltenen Duftöle hat Mercedes unter 'orientalisch' zusammengefasst, da sie natürlich wie die meisten Konzerne nicht das vollständige Rezept preisgeben- der Trend ist derzeit oft sogar nur noch 3 Öle/Düfte anzugeben. Klar ist, dass feine Nasen weit mehr als angegeben filtern können und auch ich kann mittlerweile mehr wahrnehmen und identifizieren, als noch vor ein paar Jahren, als ich nur 4-5 Düfte besaß. Club Black ist diesbezüglich ein absolutes Highlight, da extrem vielschichtig, aber dabei gleichzeitig nicht verkompliziert und dadurch verwirrend, sondern ein eindeutiges Statement: Süß, würzig, holzig, elegant und laut, eben genau das, was viele von uns im Club verwenden wollen würden. 8-10 Sprüher und bis in die letzte Ecke des Clubs kann dich jede Dame über Stunden und Stunden eindeutig herausriechen, da du alle anderen Männer dufttechnisch bei Weitem übertrumpfst. Sie muss nur ihrer Nase folgen und findet dich ganz sicher. Und selbst wenn sie dir auf die Toilette folgt, kann sie das Ammoniak dort nicht wahrnehmen, sondern nur den warmen, orientalischen Vanille-Jasmin-Traum, der dich umgibt. Mercedes-Benz wollte offenbar sicher gehen, dass sie nicht nur auf dem Parkplatz vor dem Club, sondern auch darin der Platzhirsch sind, wenn Mann will.
Na klar muss Mann süß/orientalische Düfte mögen, aber ich kann euch versichern, dass diese DNA 99% aller Damen den Kopf mehrfach in alle Richtungen verdreht, falls euch das wichtig ist. Es gibt ein paar, die mögen Vanille nicht, haben mir aber trotzdem Komplimente gemacht, weil sie gar keine Vanille riechen (wahrscheinlich, weil sie auch nur das billige, synthetische Zeug kennen), sondern sich laut eigener Aussage etwas an JPG Le male erinnert fühlen. Das kann ich so nicht bestätigen, aber mir ist klar warum manche so reagieren. Und nein: Dieser Blödsinn, bestimmte Düfte wären nur für junge Männer, vergesst das mal ganz schnell wieder, das ist grundsätzlich Unsinn. Wenn euch Düfte tragen und nicht umgekehrt, dann solltet ihr vielleicht so denken. Ansonsten geht es darum gut zu riechen, für einen selbst und für das Umfeld. Gut sitzende Anzüge mit modernem Schnitt stehen männlichen Teenager ebenso gut, wie 75 jährigen Großvätern. Es kommt dabei auf die Körperhaltung- und Sprache an, nicht auf das Alter. Und so ist das auch mit Düften, es ist wichtig wer sie trägt und nicht wie alt die Person ist. Anlass und Jahreszeit berücksichtige ich persönlich allerdings grundsätzlich schon. Aber weiß ich zb, dass die Dame an mir Sauvage liebt (wobei man den im Prinzip immer und überall tragen kann) und ich an dem Abend ihre ungeteilte Aufmerksamkeit will, dann trage ich im Club Sauvage, auch wenn Club Black eigentlich besser knallt.
Club Black ist holzig, pudrig, süß-orientalisch mit extremer Performance und Sillage, also nichts für Understatement und schüchterne Männlein- sondern für Platzhirsche, Verführer und geheimnisvolle Don Juans...

Lilsniffles
Kraftpaket einer Automarke - Lasst euch nicht täuschen!
Zur Info - Mitte 20, männlich. Sehe diese Info selten, ist mir persönlich aber sehr wichtig.

_____________________________

Ja, lang ist es her, da hielt ich Mercedes Club Black zum ersten Mal in der Hand, im bekannten Fachgeschäft aus jeder Stadt. Da war ich 19 oder 20 wenn's hinkommt. Ein paar Jahre ist es her, und immer noch liebe ich ihn.

Komisches Ding, sieht lustig aus, würde schon fast hässlich sagen. Also wirklich, ich habe selten so einen hässlichen Flakon gesehen. Nicht der Schlimmste, aber ganz weit unten. Wichtig - ist total egal wie es aussieht. Versteckt das Parfüm wenn möglich nur irgendwo damit keine komischen Fragen kommen. Bitte. Preis? So unglaublich billig das ich es erst nicht glauben konnte.

Abgesehen vom lustigen Äußeren kommen wir aber nun zum eigentlichen Thema - Der Duft.

Wow. Mehr fällt mir da nicht ein. Dieser Duft war meine Einladung in die Welt der "gourmandigen" süßen Düfte, Club Black - eine Welt die von einer Vanilleschote mit Bart regiert wird. Die Vanille will dich erst umhauen, aber geht dann doch wieder auf Abstand. Dann schleicht sich langsam das Holz an, die Maskulinität in diesem Duft. Rauchig, holzig, aber die Vanille immer mit im Spiel, und das VERDAMMT gut, glaubt mir. Alle Zutaten spielen hier mit eurer Nase als wäre es ein Rummelplatz voller guter Erinnerungen, dieser Duft strahlt eine Wärme aus die unglaublich angenehm und beruhigend ist. Es ist keine Explosion an Geruch, kein großes Abenteuer, es ist ruhig, Winter, der Kamin ist in der Holzhütte am knistern, du sitzt dort und liest in Ruhe ein Buch, im Ofen liegt ein Kuchen den du gerade backst - Genau das strahlt dieser Duft aus. Ruhe, Gelassenheit, ein Duft der fast schon müde macht weil er so angenehm ist. Halten tut er super, ist am nächsten Morgen noch wahrzunehmen, an Klamotten haftet er doch etwas sehr. Ausstrahlen tut er anfangs kurz sehr stark, man wird auf jeden Fall bemerkt. Nach 3-4 Stunden entspannt er sich sehr und wird nur aus kurzer Distanz wahrgenommen, riecht aber noch genau so super. Ein Powerhouse zum kleinen Preis, und eigentlich ein Top 10 der besten Date Düfte.

Club Black ist und bleibt mein Favorit für Netflix Abende mit irgend einem weiteren Date, weil dieser Duft einfach IMMER funktioniert. Es gab nie ein "mir gefällt das nicht", es gab immer nur "mir gefällt das sehr". Glaubt mir wenn ich euch sage das dieser Duft für Komplimente sorgen wird & ihr euch nie sorgen machen müsst das er irgendwem nicht gefällt, das ist wenn dann die absolute Minderheit. Er ist einfach so unaufdringlich & schön das man nie Probleme damit haben wird.

Eine absolute 10/10 für jedes Alter, aber vor allem 20-30 Jährige werden hiermit den größten Erfolg haben. Zu jung sollte man nicht sein, da dieser Duft doch etwas erwachsen wirkt. Unter 18 wird's kritisch.

Kompliment-Skala: 9 out of 10. Frauen LIEBEN ihn, Männer sind im Zwiespalt. Kommt drauf an was davon ihr wollt.

Vanille in Perfektion
Mercedes produziert solide bis sehr gute Düfte (siehe diesen hier) zu einem absolut fairen Preis. Club Black habe ich in der Parfümerie blind gekauft und 50ml für unter 42€ erstanden. Und das ist mal ein Preis/Leistungs-Monster! Ich habe noch nie eine so perfekt ausbalancierte Vanille gerochen. Ich mag Juliette has a Gun Vanilla Vibes (eher frische Vanille mit Salz), ich mag Givenchy Gentleman EdP und Valentino Uomo Intense (schöne Vanille gepaart mit dominanter Iris). Aber hier steht die Vanille süßlich im Vordergrund.

Nicht zu aufdringlich, nicht zu pappsüß. Club Black hat mEn sogar eine leichte Frische durch das Opening mit Bergamotte und die Hölzer. Ambroxan ist gemäßigt, Benzoe ergänzt die Vanille perfekt.

Ausstrahlung und Haltbarkeit sind beide wirklich top (bis zu 9h bei mir). Einsetzbar an kalten Tagen oder zum Ausgehen eher, nix für den Hochsommer oder den Sport. Ich finde ihn aber nicht so erdrückend und schwer wie Le Male oder One Million etc. Zu dem Preis ist das einer der besten Düfte auf dem Markt, ohne Wenn und Aber.

Laminatrix
Tschuldigung, sind das Sie?
Ich war heute im Douglas und wollte nur Luna Rossa Black testen und wieder gehen. Doch da das der beliebteste Duft ist, den Teenies gerne klauen, ging ich leer aus. Die Douglette meinte aber, ich soll mal andere testen. Dann gab sie mir dieses Schätzchen.

Ich wurde zunächst angedieselt und eine nette ältere Dame fragte, was das sei. Sie war etwas erstaunt, dass das ein Männerduft ist. Im Prinzip fand sie es spannend, dass ich der Meinung bin, dass Düfte per se nur aus Marketinggründen geschlechterspezifisch vermarktet werden. Als ich kurz Brot holen war, fragte mich eine andere Frau, was das sei.

Zunächst finde ich ihn mega unisex. Das Opening aus Bergamotte und Jasmin ist noch so mittel, allerdings startet im Drydown eine wunderschöne Mischung aus Benzoe, Weihrauch und Vanille. Er könnte aus der Priveelinie von Guerlain sein, ist er doch der leichtere, tageslichtkonformere Spiriteuse Double Vanille. Er hat eine tolle Cremigkeit, die nicht nervt.

Und nun das Urteil des Kerls: Es gab weder einen Lebensmittelvergleich, noch ein verzogenes Gesicht. Sein "ist net schlecht", sagt mir aber, dass ich den Duft gut hüten muss, sonst wandert er womöglich in seine Sammlung.