Club von Mercedes-Benz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.3 / 10 81 Bewertungen
Club ist ein Parfum von Mercedes-Benz für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von INCC Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Holzig
Würzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RhabarberRhabarber ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
aquatische Notenaquatische Noten KardamomKardamom WacholderWacholder
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan TonkabohneTonkabohne holzige Notenholzige Noten PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.381 Bewertungen
Haltbarkeit
6.368 Bewertungen
Sillage
6.266 Bewertungen
Flakon
6.582 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.031 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
5
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Aquarius67

44 Rezensionen
Aquarius67
Aquarius67
1  
Säuerlicher Frischling
Ganz ehrlich, ich kann diese negativen Reaktionen auf den Duft nicht wirklich nachvollziehen.
Ist er frisch, säuerlich? JA
Ist er fruchtig, zitrisch? JA
Ist er synthetisch? JA !!!
Ist er ein schlechter Duft, bzw. wie hier beschrieben, STINKT ! er etwa sogar ?!?!! Eindeutig NEIN !!
MBC ist vielleicht nicht unbedingt der absolute Überflieger wie beispielsweise DAVIDOFF COOL WATER. Aber er ist für mein Empfinden eine gute Wahl im Sommer wenn es draußen warm ist.
Fazit: Duftwahrnehmungen sind immer subjektiv, deswegen ist man immer gut beraten den Duft selbst zu testen. Aber leider ist das nicht immer möglich. cest' la vie
0 Antworten
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Fresh21

95 Rezensionen
Fresh21
Fresh21
Hilfreiche Rezension 14  
Von hübschen Nachbarinnen ;-)
Zugegeben, mit diesem Titel versuche ich lediglich deine Aufmerksamkeit auf diesen Duft zu lenken, weil er es selbst kaum schafft. Drum hieß es auch schon in meinem zwischenzeitlich gelöschten Statement "Genießt ihn solange ich noch an einem Kommi schreibe, denn der wird gnadenlos ;-)" Und als der dann fertig war, verhieß er tatsächlich nichts Gutes, sodass auch der im Shredder landete.

Was also tun? … Mal seh'n, was ich wenigstens als persönliche Notiz habe:

Startet mit heftigem Mix aus etwas Zitrus und viel Synthetik-Rhabarber. Strange, aber ganz gut - doch nur für 10 Minuten. Dann folgt etwas warm-cremiges, um aber schon bald vom sumpfigen Grundton des MB Clubs überschwemmt zu werden. Etwa das Brackwasser eines Aquaten? Schon möglich, denn dieser ABTÖörner scheint nicht aus den besten Zutaten zu sein. Oder aber die Mischung machts, und die ist übel: säuerlicher Matsch-Fruchtsalat an modrig-weich-holzigem Allerlei ... Sillage 5, Haltbarkeit 7, einen Hauch von Sauvage, aber ansonsten nur dumpf, muffig, undefinierbar, zum Davonlaufen, und …

*KGTM: S:t:o:p:p, b:e:v:o:r d:u d:i:c:h n:o:c:h i:n R:a:g:e r:e:d:e:s:t!

Hey, unterbrich mich nicht, denn dieser Montagsautoplörre fehlt's wirklich an Fine-Tuning.

KGTM: M:a:g s:e:i:n, a:b:e:r d:i:e:s:e V:e:r:b:a:l:r:a:s:e:r:e:i p:a:s:s:t d:o:c:h g:a:r n:i:c:h:t z:u d:i:r.

Hast ja Recht, aber da siehst du mal, was dieses Zeug anrichtet.

KGTM: Q:u:a:t:s:c:h, a:l:l:es A:u:s:r:e:d:e:n … U:n:d n:u:n v:e:r:s:u:c:h' e:s n:o:c:h e:i:n:m:a:l, v:i:e:l:l:e:i:c:h:t v:e:r:p:a:c:k:t i:n e:i:n:e:r n:e:t:t:e:n k:l:e:i:n:e:n G:e:s:c:h:i:c:h:t:e.

Also gut, … als ich an einem heißen Sommertag abends nach Hause kam, brachte gerade meine hübsche Nachbarin einen großen Korb Obst und Gemüse in den Keller. Es roch kräftig und säuerlich, etwas zitrisch und nach Rhabarber. Als sie mich sah, warf sie mir mit großen Augen einen langen fragenden Blick zu. Und dem folgte ich die Treppen hinunter. Dort angekommen fand sie angeblich nicht gleich den Lichtschalter, und …

KGTM: … u:n:d?

Ab hier wird's etwas heftig.

KGTM: W:i:e h:e:f:t:i:g? W:i:e g:i:n:g's w:e:i:t:e:r, M:a:n:n?

Um es abzukürzen, ratz fatz schloss sie mich plötzlich im Keller ein mit den Worten "gleich und gleich gesellt sich gern" und holte mich erst nach ein paar Stunden wieder raus. Niemals sollte ich meinen Fauxpas vergessen, … und das tat ich auch nicht so schnell, denn dieser unterirdische Kellergeruch nach muffigem Süßkartoffelsack hielt sich noch Tage an meinem Anzug, bis ich ihn endlich in die Reinigung brachte.

KGTM: N:e:t:t:e:s G:e:s:c:h:i:c:h:t:c:h:e:n, a:b:e:r ...

Hey, du wolltest doch eine positivere Umschreibung, und weil sich dieses Gebräu auch noch CLUB nennt, fand ich diese Story halt passend. Eines aber scheint mir gewiss: wer diesen Duft tatsächlich für den Club auflegt, wird vorher weggesperrt - und nicht nur

von hübschen Nachbarinnen ;-)
.

*KGTM ist ein telepathisches Alien, das häufig in meinem Blog auftaucht:)
8 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Goldwasser

2 Rezensionen
Goldwasser
Goldwasser
0  
Gemixte Gefühle
Ich muss zu geben, ich würde ihn sehr gerne mögen. Nur leider passt er nicht wirklich zu mir. Zum weggehen kann man ihn noch sehr gut benutzen, da mag ich Düfte die sehr stark sind und intensiv. Habe auch gleich das erste mal als ich ihn im Club getragen ein Kompliment von einem Girl bekommen. Ab und zu benutz ich ihn noch, wird aber voraussichtlich nicht mein Favorit.
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hatte letztens ein Kollege drauf.Das roch so gut,das ich nachfragen musste
was er trägt.Sofort hier geguckt...5.0? WTF? Toller Duft.Testen!
2 Antworten
DawgDawg vor 4 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
5.0 so schlecht ist er nicht. Ich finde ihn in gut. Im Drydown Office For Men nur in Süß. Er hier ist nur vorher erschienen ;-)
0 Antworten
LuxdeSillageLuxdeSillage vor 3 Jahren
3
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Mercedes: Herr Cresp, woran hat es gelegen?...
Cresp: Ja, ich frage mich auch woran hat es jet jelegen....
0 Antworten
BassWurstBassWurst vor 2 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
0.5
Duft
In Hoffnung auf eine schöne Rhabarbernote enttäuscht worden: Club riecht stundenlang einfach nur giftig-beißend. Klassischer Chemieunfall.
1 Antwort
FoxymethoxyFoxymethoxy vor 3 Jahren
4
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Hat früher eine Arbeitskollegin immer getragen.
Erstickend wie Haarspray oder Ammoniak.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mercedes-Benz

Club Black von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Cologne von Mercedes-Benz Select Night von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Intense von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Le Parfum von Mercedes-Benz Select von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Private von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Men (Eau de Toilette) von Mercedes-Benz VIP Club - Black Leather von Mercedes-Benz Club Extreme von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Women von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Woman In Red von Mercedes-Benz The Move von Mercedes-Benz Select Day von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Rose von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Ultimate von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Silver von Mercedes-Benz VIP Club - Pure Woody von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Intense von Mercedes-Benz