Tobacolor 2021

Ideoplasma
11.05.2021 - 16:31 Uhr

Honig mit Pfeifentabak?

Habe den Duft als Beigabe bekommen (herzlichen Dank an "Cafenoir") und musste ihn mir natürlich direkt voller Neugier zu Gemüte führen.

Aufgesprüht, einen tiefen Atemzug genommen und direkt schoß mir ein Bild von tiefen goldenen edlen Wildhonig in den Kopf, wo das Licht mystisch durch das Glas anmutet. Ähnlich den Shankara Steinen bei Indiana Jones.

Weiter ging die olfaktorische Reise und es eröffnete sich vor mir eine Dose sehr edlen Pfeifentabaks. Aber nicht so ein raues Seemannskraut, wie man es an stürmischen Tagen an der Küste erwartet. Stattdessen ein exzellenter Flake, wie ihn sich jeder Pfeifenliebhaber in seinem Kaschmir Cardigan mit freudiger Miene und innerer ausgeglichener Gemütsruhe in seine Lieblingspfeife stopfen würde. Herrlich saftig und aromatisch zugleich. Abgerundet durch eine sehr angenehme Pfirsichnote. Auch der rauchige Charakter ist sehr warm ohne stechend Unruhen auszulösen.

Die Haltbarkeit ist top und es war für mich mal wieder einer der Düfte der mir auf Anhieb beim ersten Sprüher gefiel. Meine Partnerin mochte ihn auch sofort, was mich doch sehr erstaunte da ich schon mit dem Kommentar "Opa-Duft" gerechnet habe. Ich kann mir vorstellen, dass er nicht jedermanns Sache ist aufgrund seines sehr speziellen Charakters. Für mich ein Kandidat der in meine Sammlung muss, da er einfach Wohlbefinden auslöst.