L'Ombre dans L'Eau 2012 Eau de Parfum

Wandassohn
13.02.2017 - 10:35 Uhr

Der garten meiner Großeltern

Ich habe noch nie einen Kommentar verfasst.
Ich hatte noch nie einen Duft von Diptyque.
Scheint für beide ist jetzt die Zeit!
Leider bin ich aber nicht so gut in weit ausschweifenden Reden oder Kommentaren.
Ich mag es eigentlich lieber kurz.
Geht hierbei aber leider nicht.
Ich habe in Trier (in einer wunderschönen, fantastisch sortierten Parfümerie) an den Diptyquekerzen geschnuppert (die wir zu unseren Must haves zählen). Der nette Verkäufer ging dann, um die von mir gewünschte Kerze zu nehmen. Ich stand in der Diptyqueecke rum und dachte: " Na, teste mal!"
Da traf mich der Schlag.
Ich roch diese Rose, die ich in Düften doch gar nicht mag(?), begleitet von irgendeinem fruchtigen herben Geruch.
Leicht irritiert stand ich rum als der Verkäufer zurückkam und mich fragte ob ich eine Probe davon möchte.
Ich konnte die Frage mit einem klaren Nein beantworten.
Ich wollte die Flasche!
Der sehr professionelle Verkäufer erzählte mir dann noch von der Entstehung des Duftes, was mir klar werden ließ was mich so faszinierte.
Es ist kein Garten der irgendwo in der weiten Ferne duftet, es ist ein Garten aus der Vergangenheit.
Es roch nach dem Sitzplatz meiner Großeltern im Garten, nach alten Rosen und nach Sträuchern. Und nach dem selbstgemachten Johannisbeersaft den es dort gab.
Gekauft!
Und das habe ich nicht bereut.
Die Rose trifft mit voller Wucht, Irgendwie tunt die Johannisbeere das alles wieder runter. Er ist definitiv nicht süß dieser Duft, er ist blumig und doch auch kräutrig.
Momentan ist er für mich ein perfekter Begleiter.
Dieser Duft ist etwas sehr spezielles. Er ist äbsolut Unisex für mich. Eine Tendenz in welche Richtung es geht gibt es für mich nicht.

Und das beste daran:
Er hält und hält und hält

Bis demnächst Dyptique