Smoked Plum & Leather 2016

Smoked Plum & Leather von Jo Loves...
Smoked Plum & Leather ist ein beliebtes Parfum von Jo Loves... für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „geräucherte Pflaume & Leder”.

LederLeder ZimtZimt CognacCognac geräucherte Zedergeräucherte Zeder Pflaumen-LikörPflaumen-Likör

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Verwandt Bekannt Erkannt
Ein toller Duft!
Da hat sich Frau Malone ja was extravagantes einfallen lassen.
Als alter Jo Malone Fan war einer meiner ersten Gänge in London dieses Mal nicht zu Jo Malone sondern zu Jo Loves.
Ich hab dann meine bessere Hälfte dort hin genötigt um meine Neugier zu stillen.
Und ich wurde belohnt! In mehrfacher Hinsicht!
Der Laden ist definitiv Jo ( Malone) Loves.
Er ähnelt ihrer Art sehr.
Allerdings absolut neu interpretiert.
Es ist nicht mehr so das konventionelle Town House, es ist frischer, zeitgemäßer und irgendwie einfach das "modern London".
Und das krasseste überhaupt, mitten im Geschäft ca. 70 cm entfernt steht Jo Malone herself.
( über die Queen hätte ich mich auch gefreut, aber Jo Malone!)
Und sie bediente!
Leider sprach uns dann eine andere Verkäuferin an, sie war aber auch toll:))
Als ich ihr erklärte das ich nichts von den Düften kenne und probeschnuppern wolle, zeigte sie sich sehr engagiert. Fragte nach Vorlieben und Abneigungen.
Eins sei gesagt, nicht alles gefiel mir. Das Sortiment ist schon sehr "fruchtlastig".
Aber das ist ja auch eine Frage des Geschmacks! Ich mag die Mango lieber auf dem Teller.
Sie zeigte mir dann auch die ledrige geräucherte Pflaume.
Absolut überzeugt hat mich die Pflaume. Oder doch eher der Rauch?
Witzigerweise nahm ich den zuerst wahr.
So ein Hauch kalter Rauch, aber nicht von vorgestern. Sondern so wie ein Ofen riecht. Einer der Kalt ist, aber eben noch brannte (mit edlem Holz).
Dann für dabei einen Likör, einen Pflaumenlikör!
Aber keinen chinesischen!
Einen guten, selbst angesetzten, der so richtig nach der Frucht riecht und auch die Farbe einer Pflaume hat.
Wobei diese Pflaume keine Fruchtfliegen anlockt, so ist sie nicht.
Sie ist wie auch Angelliese das so toll in ihrem Kommentar beschreibt, doch noch nicht so reif.
Ja und irgendwie ist da auch das Leder.
Ich kann es kaum erkennen. Was gar nicht schlimm ist.
Eher kommen für mich auch Gewürze ins Spiel.
Das war der Moment wo mir klar war den kaufe ich!
Denn das hat mich überzeugt. Ich roch auch Zimt, hatte aber auch das Gefühl das da etwas wie dunkel gebranntes Karamell ist. Ganz minimal nur.
Ist die Pflaumenmarmelade angebrannt? Nein:))
Ich bekam ihn dann auf die Haut und erlebte es dann noch mal genau so. Wobei hier schon eher das Leder wahrzunehmen war. Sehr dezent, unaufdringlich, nur da.
Als ich meine Kaufbereitschaft zeigte, zeigte man mir auf Hinweis von Frau Malone herself die passende Duftkerze. Ok, wenn Frau Malone will das ich die kaufe.....
Der Besuch hat sich gelohnt, der Duft ist sehr schön! Ich werde ihn ab und an einsetzen, und auch layern ( mit Vanilla and Anise). Habe das schon getestet. Er verträgt sich mit Jo Malone.
Jo Loves ist auf jeden Fall eine tolle Linie! Und sehr interessant für Duftverrückte!
Die Kerze?
Ja sie ist gut.
Aber mein Herz schlägt nun mal für Diptyque Kerzen! Da kann auch Frau Malone nichts mehr dran ändern :))))
Sorry, ich wollte nicht so viel schreiben!

Der Geruch von süßem Likör und knisterndem Kaminfeuer, davor ein schwerer Ledersessel. So hatte sie sich den Abend vorgestellt. Wo blieb er?
Hier wird Hochprozentiges im Ledersessel am Kamin verköstigt und das duftet wundervoll, vorausgesetzt man mag es rauchig und Pflaume.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
Toller, außergewöhnlicher Duft für die kalte Jahreszeit, alkoholisch-pflaumig, dann rauchig-ledrig, warm und kalt, so geht Nische!
PlutoPluto vor 6 Jahren
Nach dem Essen ein Pfeifchen am Kamin. Holz knistert, raucht leise, Cognac goldbraun, Pflaumenkompott mit Zimt + Armagnac, was willste mehr
SchrippeSchrippe vor 4 Jahren
Rumtopf - Pflaume , eingewickelt in ein Tabakblatt. Umwickelt mit Indianerlederschnur. Quasi eine Rauchroulade.

Beliebt von Jo Loves...

Mango Thai Lime / A Shot of Thai Lime over Mango von Jo Loves... Pomelo (Eau de Toilette) von Jo Loves... Jo von Jo Loves... No. 42 The Flower Shop (Eau de Toilette) von Jo Loves... Green Orange & Coriander (Eau de Toilette) von Jo Loves... White Rose & Lemon Leaves (Eau de Toilette) von Jo Loves... Mandrine von Jo Loves... Pink Vetiver von Jo Loves... Red Truffle 21 (Eau de Toilette) von Jo Loves... Shards of Cedar & Red Thyme von Jo Loves... Gardenia von Jo Loves... Orange Butterflies von Jo Loves... Rose Petal 25 von Jo Loves... Mango Nectar von Jo Loves... Cobalt Patchouli & Cedar von Jo Loves... Amber, Lime & Bergamot von Jo Loves... Golden Gardenia von Jo Loves... Ebony & Cassis von Jo Loves... Orange Tulle von Jo Loves... A Shot of Oud over Mango von Jo Loves...