Dolce & Gabbana pour Homme 2012 Eau de Toilette

Version von 2012
Mikka01
30.01.2024 - 07:17 Uhr

Ein Ausflug in die Vergangenheit

1982 begann meine Reise durch die weite Welt der Düfte. Lehre und man verdiente endlich Geld. Am Wochenende mit den Kumpels auf die Piste und jeder wollte gut riechen. Es war fast schon ein kleiner Wettkampf. Wer hat welches Parfüm?
Nach der Lehre zog sich das fort, nur noch extremer. Man hatte ja noch mehr Geld zur Verfügung und nun konnte man sich gleich 2 statt 1 Duft leisten. Ich glaube, ich habe da manchmal die halbe Parfümerie durchgetestet, auf der Jagd nach dem perfekten Duft. Unter anderem stieß ich dann irgendwann auf Dolce & Gabbana pour Homme (1994) Eau de Toilette . Der stieg sofort in die Nase und man wollte ihn immer wieder riechen.

2024: Nun haben wir diese wunderbare Community und man braucht sich nicht mehr durch sämtliche Düfte durchschnüffeln und kann die Liste gleich auf 2- 3 Düfte einengen. So stieß ich dann auf Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette , also die aktuelle Version. Also hin zu dem "D" , Tester gesucht und auf den Handrücken gesprüht.
Wow, der erste Eindruck war, der hat sich kaum verändert. Die zitrische Frische der Mandarine gepaart mit Neroli und Bergamotte ließ einen in Erinnerungen schwelgen. Früh bemerkt man gleich Lavendel und Salbei die dem Duft das Seifige Aroma geben. Pfeffer ist zum Glück sehr dezent wahrnehmbar.
Zum Ende hin wird er angenehm holzig, wobei die das Zitrische und Seifige weiterhin den Duft bestimmen.
Die H/S sind durchaus gut . Bei mir hält der Duft 6-8 Stunden, bis er nur noch hautnah wahrnehmbar ist.
Die Verpackung ansich ist schon ein Augenfang! Dunkles Blau mit Samt überzogen. 115€ für 125 ml ist ein fairer Preis .
Fazit: Ich war skeptisch, da viele Düfte von einst durch Reformulierungen kaputt gemacht wurden. Dies kann man in diesem Fall nicht behaupten.