The One Desire von Dolce & Gabbana

The One Desire 2013

NadsSpatz
10.01.2015 - 11:12 Uhr
4
Sehr hilfreiche Rezension
8Duft 6Haltbarkeit 5Sillage 9Flakon

Dunkles Begehren?

~ Inspiration ~
Zu diesem Duft kam ich zufällig, als ich mich vor ca. einem Jahr im Kaufhaus mit "The One" eindieselte (zwischenzeitlich hab ich ihn mir gekauft). Zielstrebig lief eine junge, hübsche Frau neben mich ans Regal und sprühte sich ebenfalls sehr großzügig mit dem danebenstehenden "The One Desire" ein - meine Neugier war geweckt!

~ Flakon ~
Hier trägt der rechteckige, schwarze Flakon eine goldene Schrift (genau umgekehrt zu "The One") und als Verschluss wurde auf die Kappe ein schwarzer Schmuckstein gesetzt - es verspricht eine elegante Abendvariante zu sein.

~ Duft ~
Die Kopfnote ist ganz kurz zitrisch mit Mandarinen, Bergamotte und Litschis. Das blumige Herz besteht aus Madonnen-Lilien, Tuberosen, Maiglöckchen und Jasmin. Dazu gesellt sich der bekannte, lecker-süßliche Pflaumennektar. Eine holzig-warme Basis aus Sandelholz, Moschus, leicht würzigem Labdanum und Vanille/Karamell sorgt für einen sinnlichen Ausklang.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich leider nur ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). 3 Sprüher kann man getrost verwenden, da es sehr schmeichelnd und nicht aufdringlich ist. Bei Überdosierung wird es eventuell zu trocken und kratzt im Rachen.

~ Anlass ~
Ein schöner, cremig-holzig-blumiger Duft für die kälteren Tage und Abende im Herbst und Winter.

~ Fazit ~
Man erkennt zweifellos den "The One"-Charakter.
Es ist allerdings nicht ganz so süß, etwas dunkler und eleganter. Es riecht außerdem ein bisschen nach Honig (vermutlich ist das die Kombination aus Pflaumennektar mit Vanille). Mich stört die trockene Holznote in der Basis aber ein bisschen :(
1 Antwort
IngerInger vor 11 Jahren
Auch sehr verführerisch und fein!