The One Desire 2013

The One Desire von Dolce & Gabbana
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Dolce & Gabbana für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

LitschiLitschi MaiglöckchenMaiglöckchen BergamotteBergamotte MandarineMandarine
JasminJasmin PflaumennektarPflaumennektar indische Tuberoseindische Tuberose MadonnenlilieMadonnenlilie
KaramellKaramell VanilleVanille LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.04.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Scarlett Johansson, fotografiert von Terry Richardson.

gestohlene Küsse
Ich liebe Karamellbonbons - nur nicht in meinem Mund.
Ich mag es nicht, wenn das harte Bonbon vor meine Zähne klimpert und eine innige Verbindung mit dem Zahnschmelz eingeht.
Mein Mann hingegen hat diese Probleme nicht - er lutscht den lieben langen Tag Werther`s Echte - und hat Zähne wie ein Filmstar.
Da ich aber von dem Karamellaroma partizipieren möchte, verfolge ich ihn unauffällig und stehle mir hier und da einen Kuss von ihm.
Er weiss natürlich um den Hintergrund meines Begehrs und reagiert mit gespielter Empörung.

Derartige Übergriffe meinerseits werden nun nicht mehr nötig sein, denn ich habe The One Desire entdeckt.

Bergamotte und Litschi lächeln mich an, und das Maiglöckchen ist lieblich-herb.
Die Tuberosen-Jasmin Kombination ist interessant helldunkel, abgerundet durch leckere Pflaume.
Eingehüllt ist das Ganze in warme Vanille, verfeinert mit aromatischem Karamell.
Eine köstliche Duftmelange, die mir in der Nase zergeht.
Das Sandelholz fügt etwas orientalische Tiefe hinzu, die den Duft zusätzlich leicht würzig-rauchig macht.

Ein Leckerduft, dem es aber an Ausdruck nicht mangelt - und der die Figur und die Zähne schont.

Ich werde ihn mir auf jeden Fall zulegen - und für den Gatten eine Tüte Werther`s obendrauf.
P. S. The One Desire ist inzwischen bei mir eingezogen - und er ist wirklich wie ein süßer Kuss!

Dunkles Begehren?
~ Inspiration ~
Zu diesem Duft kam ich zufällig, als ich mich vor ca. einem Jahr im Kaufhaus mit "The One" eindieselte (zwischenzeitlich hab ich ihn mir gekauft). Zielstrebig lief eine junge, hübsche Frau neben mich ans Regal und sprühte sich ebenfalls sehr großzügig mit dem danebenstehenden "The One Desire" ein - meine Neugier war geweckt!

~ Flakon ~
Hier trägt der rechteckige, schwarze Flakon eine goldene Schrift (genau umgekehrt zu "The One") und als Verschluss wurde auf die Kappe ein schwarzer Schmuckstein gesetzt - es verspricht eine elegante Abendvariante zu sein.

~ Duft ~
Die Kopfnote ist ganz kurz zitrisch mit Mandarinen, Bergamotte und Litschis. Das blumige Herz besteht aus Madonnen-Lilien, Tuberosen, Maiglöckchen und Jasmin. Dazu gesellt sich der bekannte, lecker-süßliche Pflaumennektar. Eine holzig-warme Basis aus Sandelholz, Moschus, leicht würzigem Labdanum und Vanille/Karamell sorgt für einen sinnlichen Ausklang.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich leider nur ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). 3 Sprüher kann man getrost verwenden, da es sehr schmeichelnd und nicht aufdringlich ist. Bei Überdosierung wird es eventuell zu trocken und kratzt im Rachen.

~ Anlass ~
Ein schöner, cremig-holzig-blumiger Duft für die kälteren Tage und Abende im Herbst und Winter.

~ Fazit ~
Man erkennt zweifellos den "The One"-Charakter.
Es ist allerdings nicht ganz so süß, etwas dunkler und eleganter. Es riecht außerdem ein bisschen nach Honig (vermutlich ist das die Kombination aus Pflaumennektar mit Vanille). Mich stört die trockene Holznote in der Basis aber ein bisschen :(

Wandelbare Lady
Welch überraschende Duftreise bescherte mir die dunkle Schönheit .
Eine überaus frische und zitrische Note aus Bergamotte , aquatisch anmutender Litschi und ein floraler Akzent begrüßen mich zu dieser Exkursion
An diesem Punkt habe ich diesen Duft so gar nicht als weiblich , lockend und begehrlich erlebt - eher als sportlichen Kurztrip
Doch dann begann die Wandlung - so wie wir Frauen es auch tun , wenn wir uns für einen besonderen Anlass vom praktischen Alltags Outfit in eine elegante und atemberaubende Robe kleiden .
Desire tut das auch...und zeigt die vielen Facetten der Weiblichkeit
Kurz vor dem großen Auftritt , die Vorfreude steigt , begleiten mich ein mildes Blumenaroma mit süßem Pflaumennektar - ein wenig verspielt und romantisch .
Doch am meisten begeistert mich der wunderbar abgestimmte Abschluss...die Vanille , das Karamell, Sandelholz und Moschus - weich , wild , geheimnisvoll und unwiderstehlich
Immer wieder muss ich an mir riechen , atme tief ein und geniesse .
Zu meinem Bedauern hält sich der Duft nicht allzu lang , nur etwa 3 Stunden , vielleicht ein wenig länger
Hier darf aber ruhig ein Hub mehr aufgetragen werden , da es keinesfalls aufdringlich wirkt - es ist höchstens ein teurer Spaß

Femme Fatale
The One Desire hat was. Die große Schwester ist bei mir eindeutig in der Basisnote zu erkennen. Er startet anders als seine Schwester, es fängt ein bisschen dunkler an, samtiger, die Bergamotte hält sich vornehm zurück. Dann wird es warm durch den Pflaumennektar und den Jasmin. Die Basisnote verdunkelt das Ganze, leicht (wirklich nur leicht) moschuslastig. Sehr rund aufeinander abgestimmt. Schön!

Es ist kein leichter, verspielter Duft. Er ist schwer und sehr präsent. Ich kann ihn mir sehr gut an Frauen vorstellen, die die 30 überschritten haben (so wie ich, ich bin ein paar Tage drüber;-)
Sehr Ladylike
Straight
Tough
Weiblich
Frauen, die sich ihrer Weiblichkeit auch bewusst sind, die im Leben stehen.
Frauen, die an Erfahrungen gewachsen sind und genau wissen wo sie noch hinwollen.

Wenn da nicht die Sache mit der Haltbarkeit wäre. D&G wie immer unteres Mittelmaß. Die bekommen es nicht hin. Sehr schöne Kreation. Sehr abgestimmt.
Preis übertrieben hoch im Verhältnis zur Haltbarkeit (keine 3 Stunden, auch auf der Kleidung höchstens 4 Stunden).
Trotzdem vielleicht ein Nachkaufkanidat, weil er mir so gefällt. Ich liebe es ihn zu tragen!

TamTam
So soll es sein, so kann es bleiben.
Süß und verspielt im Auftakt, weich und angenehm im Abgang.
The One Desire war das, was ich mir von CK One Shock Street Edition for her versprochen habe. Leider wird es zu einem, meiner Meinung nach, überzogenen Preis vertrieben.

Als ich es in der Parfümerie testete, roch es gut und fruchtig, Dieses Erlebnis setzte sich zu meiner Begeisterung sogar auf meiner Haut fort. Als mein Freund viele Stunden später nach der Arbeit heimkam, bemerkte er den Duft und dann kam das unglaubliche: Er kann ihn leiden. Zur Erklärung: Er ist sehr, sehr duftempfindlich und bekommt praktisch von allen Parfums furchtbare Kopfschmerzen, selbst wenn andere Leute und ich sie nicht mal mehr mit der Nase auf der Haut wahrnehmen können.

So, nun musste der beschafft werden! Als Studentin, ist das bei dem Wucherpreis natürlich nicht einfach. Es war super, dass ich auf einer Tauschplattform eine alte, vernachlässigte Luxus-Tasche gegen den größten Flakon von The One Desire eintauschen konnte.

Gestern kam das gute Stück nun an und natürlich habe ich mich damit vollgedieselt.
Leider hatte mein Schatz schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und war deshalb daheim geblieben. Als er gut eine halbe Stunde später zu mir ins Wohnzimmer kam, blieb er in der Tür stehen. Er ertrug den Duft aus fast vier Metern Entfernung nicht und musste erst mal die Balkontür aufreißen. Er hat sich nun mal in der ersten Stunde mit der dominanten Litschi und Mandarine zu mir gesellt; da konnte ich ihm auch nicht helfen.

Nachdem die Kopfnote verflogen ist, gehen Herz und Basis fließend ineinander über und bringen mich zu dem Grund für meinen Besitzwunsch: Dem Duft von zart schmelzendem Karamell und Erdbeeren. Diese sind nicht aufgeführt, aber vielleicht verbleibt noch etwas Fruchtigkeit aus der Kopfnote und täuscht meiner Nase in Kombination mit Vanille eben diese süßen Beerchen vor. Jedoch ganz unaufdringlich und harmonisch mit dem Karamell vereint. Ab diesem Punkt und somit für vieeele weitere Stunden bleibt der Duft auf dem Niveau, auf dem mein Freund ihn gut findet.
Ich persönlich liebe ihn! (Den Duft und den Freund!)

Die Sillage würde mein Freund wohl als phänomenal bezeichnen, aber über den gesamten Duftverlauf hinweg, sehe ich sie auf einem guten Mittelmaß.
Die Haltbarkeit ist auch positiv erwähnenswert, denn selbst nach zehn Stunden kann ich an meinem Handgelenk die süße Kombination von Karamell und Erbeeren erschnuppern.

Fazit (Ich + Ich):
Ich warte schon so lange,
auf den einen Moment.
Ich bin auf der Suche,
nach 100%.
[..]
So soll es sein,
so kann es bleiben.
So hab ich es mir gewünscht.
Alles passt perfekt zusammen,
weil endlich alles stimmt
und mein Herz gefangen nimmt.

IgliIgli vor 9 Jahren
Elegant, pudrig süß, samtig, weicher und unaufdringlicher als The One.
Julia142Julia142 vor 8 Jahren
Der bessere "The One"! Weniger stechend und aufdringlich. Ein angenhmer, schöner Blumenduft für kalte Tage. In meinen Augen unterbewertet!
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Sehr lecker, schön fruchtig/blumig süß. Eher was für den Abend und kühlere Tage. Mag ich sehr!
JungeJungeJungeJunge vor 8 Jahren
Riecht ganz anders als "the one". Geheimnisvoller, wärmer. Gut für die kalten Tage, zum kuscheln.
BlauemausBlauemaus vor 5 Jahren
Duftet ähnlich wie The One, ist aber viel leichter und v.a. unaufdringlich. Leider hält er nicht sonderlich gut, dennoch mag ich ihn gern.

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana