The One Desire von Dolce & Gabbana

The One Desire 2013

pudelbonzo
28.11.2014 - 10:35 Uhr
14
Hilfreiche Rezension
8Duft

gestohlene Küsse

Ich liebe Karamellbonbons - nur nicht in meinem Mund.
Ich mag es nicht, wenn das harte Bonbon vor meine Zähne klimpert und eine innige Verbindung mit dem Zahnschmelz eingeht.
Mein Mann hingegen hat diese Probleme nicht - er lutscht den lieben langen Tag Werther`s Echte - und hat Zähne wie ein Filmstar.
Da ich aber von dem Karamellaroma partizipieren möchte, verfolge ich ihn unauffällig und stehle mir hier und da einen Kuss von ihm.
Er weiss natürlich um den Hintergrund meines Begehrs und reagiert mit gespielter Empörung.

Derartige Übergriffe meinerseits werden nun nicht mehr nötig sein, denn ich habe The One Desire entdeckt.

Bergamotte und Litschi lächeln mich an, und das Maiglöckchen ist lieblich-herb.
Die Tuberosen-Jasmin Kombination ist interessant helldunkel, abgerundet durch leckere Pflaume.
Eingehüllt ist das Ganze in warme Vanille, verfeinert mit aromatischem Karamell.
Eine köstliche Duftmelange, die mir in der Nase zergeht.
Das Sandelholz fügt etwas orientalische Tiefe hinzu, die den Duft zusätzlich leicht würzig-rauchig macht.

Ein Leckerduft, dem es aber an Ausdruck nicht mangelt - und der die Figur und die Zähne schont.

Ich werde ihn mir auf jeden Fall zulegen - und für den Gatten eine Tüte Werther`s obendrauf.
P. S. The One Desire ist inzwischen bei mir eingezogen - und er ist wirklich wie ein süßer Kuss!
Aktualisiert am 29.01.2017 - 09:13 Uhr
4 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Ich rieche da glücklicherweise überhaupt kein Karamell. Für mich riecht er einfach nach The One, nur samtiger und dezenter. Irgendwie edler.
ErgreifendErgreifend vor 11 Jahren
Ich habe ihn auch und ich empfinde ihn jetzt als nicht sonderlich karamellhaltig. Deutlich Süßes trägt er schon in sich, doch ist diese gut zu vertragen. Ein schöner Bergamotte - Vanilleduft!
IgliIgli vor 11 Jahren
zum glück rieche ich das karamell nicht raus, sonst würde ich den duft nicht mögen. ich mag es weder essen, noch riechen.
IngerInger vor 11 Jahren
Das klingt ja nach Inger-Haben-Mag!! Pokal für Dich dafür