Velluto Vanilla

Vivienna
20.01.2015 - 16:36 Uhr

Leckerer Vanillekspuder

Nachdem es doch noch Winter wurde hat mich schlagartig das Verlangen nach Vanille überkommen. Da ich weiß, dass dieser rohe Gourmanddurst bei mir immer nur von sehr kurzer Dauer ist, dachte ich mir, dieser Dr. Taffi kostet 15 Euro, die tun beim besten Willen nicht weh, sollte die Vanille ne Niete sein. Und erst kürzlich hatte ich im amerikanischen Internet einige nette Kommentare zu Dr. Taffi Düften gelesen, deshalb habe ich mir diese italienische Marke mit Ambitionen zu Naturkosmetik für meinen Blindkauf ausgesucht.

Und nun zum Duft: Zuerst hab ich mich erschreckt, und dann schräg gekichert um mir selbst die Absolution zu erteilen, weil ich dachte - das war ja wohl mal gar nix mit Dr. Taffis Vanille. Denn direkt nach dem Aufsprühen ist Velluto Vanilla sehr süß. Süßer als alle anderen Vanilledüfte die ich getestet habe. Ich hab allerdings schon süßere Gourmands getestet.

VV ist erstmal Vanille und Karamell satt, und Kardamom riech ich auch. Ansonsten nichts. Die extreme Süße legt sich allerdings recht schnell, juhuuu! Adios Kardamom und Karamell, und der Duft wird pudrig. Das war bereits der, äh, Verlauf. Dann ist Velluto Vanilla nur noch ein süßer, pudriger Vanilleduft. Macht aber nichts, ganz im Gegenteil, denn genau dieser Vanillekekspuder macht mich zur Zeit glücklich. Riecht nicht künstlich und hält ausserdem spitzenmäßig.

Gestern hab ich mal zum Gegentesten Vanille Exquise von Annick Goutal getragen. Ein sehr schöner, eher unsüßer, Vanilleduft. And much more sophisticated. Und genau deshalb für mich gerade nicht geeignet. Ich koste die kurze Gourmandzeit weiter aus - heute wieder mit Velluto Vanilla.