Scentisfy
18.05.2020 - 18:39 Uhr
20
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Business in a bottle.

Dies ist mein erster Kommentar hier überhaupt zu einem Duft.

Dunhill Icon - Oder auch Business in a bottle.
Ich arbeite im Einzelhandel und war lange auf der Suche nach einem Duft der mir zu sagt. Ein angenehmer, nicht zu verspielter Duft, welcher männlich wirkt und gleichzeitig einen Eindruck in der Nase hinterlässt der darauf schließen lässt das man Ahnung hat von dem was man tut. Puh was ein Satz. Aber hier ist er - Dunhill Icon.

Diesen Duft riecht man nicht oft. Eigentlich nie und das ist auch gut so. Zugegebener Maßen muss ich sagen, dass ich am Anfang Zweifel hatte ob ich ihn tragen kann bzw. ob er denn zu mir passt. Er passt definitiv nicht zu jedem.

Zum Duft: Es gibt Leute die sagen das er nach dem Drydown nach Klostein oder nach „alten Mann“ riecht. Das ist völliger Quatsch wenn es nach meiner Nase geht. Er riecht kurz nach dem aufsprühen Würzig und zytrisch. Das verfliegt nach kurzer Zeit und macht dann den Eindruck als ob Man(n) kurz zuvor in einem Barbershop gewesen ist so wie es schon andere vor mir kommentiert hatten. Er riecht angenehm und signalisiert Selbstsicherheit, Durchsetzungsvermögen und Glaubwürdigkeit und unterstreicht die Männlichkeit des Trägers. So wie man sich einen Mann in einem Anzug vorstellt, welcher in einer Führungsposition arbeiten könnte. Nur das ich den Anzug gegen mein graues Hemd welches ich immer zu arbeit trage ausgetauscht habe.

Er passt super zum Frühling/Sommer aber ist kein Duft der Frauen aus den Sandalen haut. Sondern eher ein Duft wo einem in den Sinn kommt „Mensch, der riecht aber gut!“. Gepflegt und männlich eben. Parfum muss einiges mitbringen damit ich es hier gut bewerte da mir Sillage, der Duft an sich und die Haltbarkeit wichtig sind. Er bringt gute Performance mit ist nach einem Arbeitstag (8h +) inklusive schwitzen und wieder abkühlen immer noch zu riechen. Die Haltbarkeit und Sillage würde ich mit Dior sauvage vergleichen. Der Duft an sich ist aber um einiges interessanter und meiner Meinung nach besser und mehr „unique“. Es fällt mir schwer die einzelnen Duftstoffe zu „erkennen“ oder auseinander zu halten. Vielleicht bin ich da noch etwas grün hinter den Ohren, aber ich denke bei diesem Duft fällt es mir einfach verdammt schwer. Ich hoffe ich konnte euch den Duft etwas näher bringen und wer im Büro, Handel oder Ähnlichen arbeitet ist mit Dunhill Icon bestens beraten wenn es etwas männlicher sein soll, und nicht nach Prada L‘homme, boss bottled oder einem anderen bekannten „Büroduft“ riechen möchte.
5 Antworten