PARFUOMO
11.01.2021 - 13:28 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das Plus an Selbstbewusstsein

Das Paket kommt an, ungeduldig wird es geöffnet. Die Verpackung des Duftwässerchens wirkt schlicht, aber edel. Auch das wird geöffnet und dann steht er da, robust, massiv, mit harter Schale und dennoch schlichter Eleganz. Er strahlt Souveränität aus- ein Sinnbild für seinen Duftcharakter. Der Start ist zitrisch herb. Bergamotte und Neroli leisten ganze Arbeit. Im späteren Verlauf wird er holziger und damit unheimlich maskulin. Ein Duft für starke Kerle. Nicht als Aufforderung gemeint, den inneren Macho nach außen zu kehren - im Gegenteil. Eher als Unterstützung gemeint, die beste Version seiner selbst zu sein, den Gentleman in sich zu finden und für sich einzustehen.

Wenn ich diesen Duft trage, fühle ich mich selbstsicher und motiviert, den Tag anzugehen. Er ist mein absoluter Lieblingsduft und der einzige, den ich schonmal als Reserve ein zweites Mal gekauft habe, falls er jemals aus dem Sortiment genommen werden sollte.

Er ist preislich, für 100 ml, zwischen 30 und (manchmal) 65 Euro zu haben. Er wäre auch die 65 Euro wert, ist jedoch meist als "Cheapie" zu erstehen.
Preis-Leistung ist von daher grandios.

Die Haltbarkeit ist wirklich gut, 8 Stunden wird er meist halten, wobei ich diesen Duft durchgehend wahrnehmen kann und nicht der "olfaktorischen Müdigkeit" erliege. Soll heißen: er unterstützt mich den ganzen (Arbeits-) Tag über.

Ende dieses Lobliedes :-)