Jasmine Leather 2020

Modesty
04.08.2021 - 11:35 Uhr
1
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Die italienische Tradition

Laut Herstellerseite eine Hommage an die Renaissance -Tradition in Italien Lederwaren, wie Gürtel oder Handschuhe, mit Jasmin zu beduften.
Direkt beim Aufsprühen sind bei mir alle Noten da, das Zedernholz duftet sehr schön.
Aber Jasmin und Safran übernehmen sehr schnell.
Ich muss meine Nase eine Weile fern halten.
Es ist ein gut gemachter Duft, aber mich stört dann doch etwas, wahrscheinlich der Safran, der den Jasmin begleitet, so meine Vermutung.
Er wird mit der Zeit immer gefälliger , und die Basis kann auch mal hervorblitzen.
Die Nase wandert häufiger zum Handgelenk, das ist ja immer ein gutes Zeichen.
Ich würde es an anderen durchaus gerne erschnuppern, denn es ist mit Sicherheit ein Wässerchen, das sich bei jedem etwas anders entwickelt.

Eine Duftprobe ist es allemal wert.

PS Nachtrag: zum Ende in der Basis finde ich ihn auch an mir wundervoll :-)
0 Antworten