Noahzach19
19.04.2024 - 05:25 Uhr

Der dunkel werdende leckere Hustensaft

Wenn ich besondere Düfte teste, bin ich sehr schnell versucht, diese schnellstmöglich irgendwem zu zeigen. So auch in diesem Fall. Die Probe aufgesprüht und meinem Mitbewohner mein Handgelenk unter die Nase gehalten. „Der riecht ein bisschen wie dieser leckere Hustensaft.“, sagte er. Ich lachte kurz, aber tatsächlich konnte ich verstehen was er meint.
Insbesondere in der Kopfnote ist die Himbeere sehr präsent. Zusammen mit dem bereits wahrnehmbaren Weihrauch und etwas harzigem ergibt sich tatsächlich eine süß-fruchtige Note, die man in Richtung Hustensaft deuten kann.
Es dauert ca. 10 Minuten bis das Oud hervorkommt. Dann aber mit voller Kraft. Die Himbeere bleibt präsent, aber durch Weihrauch, Leder und vor allem das Oud wird der Duft unfassbar dunkel und kraftvoll. Die Animalik ist wahrnehmbar, hält sich auf meiner Haut allerdings in Maßen. So bleibt der Duft dann für ca. fünf Stunden. Erst dann zieht sich die Himbeere langsam zurück und es bleiben vor allem Weihrauch und die holzigen Noten des Ouds. Dabei wird der Duft wieder etwas süßer, allerdings ohne die Fruchtigkeit der Kopfnote.
Insgesamt ein ganz besonderer Duft mit tollem Verlauf ohne dabei großartig komplex zu sein. Die Noten lassen sich gut herausriechen und ergänzen sich dennoch wunderbar.

Die Haltbarkeit ist sensationell. Auf der Haut ist er auch nach 20 Stunden noch wahrnehmbar. Und auch die Sillage ist sehr stark. Ich würde den Duft nicht unbedingt empfehlen, wenn man sich an dem Tag viel in kleinen und geschlossenen Räumen aufhält, außer man möchte sehr auffallen. Wenn man aber einen starken, besonderen und den ganzen Tag wahrnehmbaren Duft sucht, der außerdem noch wirklich das Selbstbewusstsein boosten kann, ist dieser sehr zu empfehlen!