J'Ose 2011 Eau de Parfum

Version von 2011
Mausebeer
10.09.2013 - 19:35 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft

Ja...aber irgendwas fehlt

Ein schöner kuscheliger Herbst- und Winterduft ist das, der Flauschpulli für die Nase sozusagen. Von den Kopfnoten glaube ich allenfalls einen Hauch Minze zu vernehmen aber die Basis ist herrlich weicher vanilliger Kaffee mit ein wenig Lavendel gedimmt. Sehr soft, warm und angenehm fluffig. Auf jeden Fall bürotauglich.
Und das ist auch der kleine Haken bei der Sache. Auch wenn später noch ein kleiner Tabak-Kick und etwas gefälliges Patchouli dazu kommt, bleibt der Duft hinter seinen Möglichkeiten zurück. Ich empfinde ihn flacher als er sein müsste, bin mir aber nicht sicher, ob es einfach daran liegt, dass ich derzeit ganz schlimm Coco abhängig bin und mir deshalb etwas Würze oder Zibet zur Optimierung dazu fantasiere...
Auch wenn J'ose ein durchaus hochwertiger und reizvoller Duft mit wirklich fantastischer Haltbarkeit ist, fehlt mir doch wenigstens eine klitzekleine Kante darin um ihn perfekt zu machen. Dann wäre auch der überteuerte Preis irgendwie nicht ganz so dreist.
Trotzdem hätte ich ganz gerne ein Fläschchen davon, so zum Einhüllen für die windigen Herbsttage, wenn es nicht das ganz große Duftkino sein muss...
3 Antworten