Green Tea 1999 Eau Parfumée

Luv2u
25.03.2024 - 10:53 Uhr

Ein (günstiger) Spa Besuch nach einem stressigem Arbeitstag, leichter, einfacher Duft, unbeschwert

Der Duft ist für mich nicht wirklich komplex. Er ist einfach, aber frisch, leicht und unbeschwert. Genau das was man braucht wenn man mal abschalten muss.

Er erinnert mich an einem Besuch in einem Spa-Welness-Salon, aber kein high-class Spa auf den Malediven, sondern mehr ein "alltags Spa", das ich mir mal zwischendurch nach einem stressigen Arbeitstag gönne.

Es beginnt sehr einfach zitrisch; man könnte es mit einem hochwertigen bio Zitrus-Reiniger vergleichen (aber nicht schlecht). Der Namensgeber "Grüntee" ist anfänglich nur im Hintergrund. Im Verlauf wird der Grüntee immer präsenter, aber für mich ist die Zitrone meistens am dominieren. Vermutlich weil der Duft in meinen Augen ein Zitronen-Duft ist hält er nur sehr kurz.

Ausserdem ist er schwach, ich brauche tatsächlich 15-20 Sprühstösse. Aber bei dem Preis ist das ja komplett egal.

Obwohl ich viel komplexere Zitrische Düfte kenne, nehme ich den Duft gerne zum Abschalten im Alltag und nach dem Duschen. Ich fühle mich damit leichter, frischer und kann mein Leben von Problemen "reinigen", deshalb stört mich der Zitronenreiniger-Anteil in dem Duft überhaupt nicht.