Cri du Kalahari 2019

SimplyCoco83
05.12.2021 - 06:36 Uhr

Winterwüste

Assoziation Winterspaziergang. Stelle mir bei dem Duft einen Winterspaziergang vor. Die Natur trägt ihr weißes Winterkleid, die Tannen sind mit Schnee bedeckt und man kann ihr grünes Nadelwerk nur erahnen. Die Sonnenstrahlen lassen den Schnee funkeln wie kleine Diamanten. Harz tritt bernsteinfarbend aus der Baumrinde und verläuft durch die Wärme der Sonne wie Honig über die raue Oberfläche. Es ist angenehm kühl, aber nicht eisig windig, die Kühle Luft steigt in die Nase- *tief einantem*...

Zur Kalahari Wüste habe ich keine Gedanken im Kopf, vielleicht, weil ich noch nie in Afrika war, nicht weiß wie Sandelholz riecht, oder beeinflusst von der jetzigen Jahreszeit bin.

Die Haltbarkeit ist gut. Nach einigen Stunden riecht er sehr holzig, angeschrien fühle ich mich von dem Duft jedenfalls nicht. Im DD wird er warm-harzig, leicht cremig und geerdet. Durch den Pfeffer bleibt er immer leicht frisch.
Ich glaube, dass sich der Schrei (Cri) auf den ersten Sprüher bezieht, weil der Duft da am "lautesten" ist, wie ich finde. Wirkt danach aber eher wie ein besonnenes Stimmchen, was sich klar ausdrücken kann.

Mein Freund sagte zwar: "du riechst wie ein Kerl", allerdings war das direkt nach dem Aufsprühen. Ich persönlich finde ihn trotzdem für beide Geschlechter tragbar, wobei ich mir sicher bin, dass einige Frauen ihn eventuell zu maskulin fänden.