Adrenaline 2014 Eau de Toilette

Basti87
30.03.2018 - 13:14 Uhr

Gelungener Star-Cheapie

Enrique's Adrenaline habe ich mir vor einigen Monaten blind bestellt, da er wirklich sehr günstig zu haben war und mich die Kommentare und Eindrücke überzeugt haben. Viele "Star-Düfte" bekommen zu wenig Aufmerksamkeit, da man sie schnell abstempelt aufgrund des Images und des Preises. Auf einige trifft es zu, andere wiederum überzeugen auf ganzer Linie. Wie zum Beispiel einige von David Beckham oder "Unforgiveable" von Sean John. Ich könnte noch mehr aufzählen, aber nun zu diesem Iglesias.

Auch wenn Iglesias die meisten kennen düften ist er irgendwie ziemlich unspektakulär und eher ein "B-Promi" in Deutschland wenn überhaupt. Dennoch: Die Duftpyramide hat mich überzeugt. Dazu ein wirklich fairer Preis. 10 Euro für 30ml, knapp 20 Euro für 100ml. Tut keinem Geldbeutel weh. Speziell für junge Herren, die knapp bei Kasse sind oder halt Schnäppchenjäger wie mich.
Der Flakon ist sehr billigwirkend. Nur im Licht wirklich ein Hingucker. Toller Rotton. Ansonsten typisch für die Preisklasse.
Der Duft startet sehr fruchtig durch die Mandarine. Fruchtig-süß erscheint die Mandarine gepaart mit frischer Zitrone, die eher im Hintergrund als Frische-Lieferant ist. Die Würze aus der Herznote startet sehr früh mit Pfeffer und Safran. Interessante Mischung in Kombination mit der Mandarine. Eine gute ausgewogene Mischung aus süß,würzig,frisch und fruchtig. Und natürlich auch Synthetik, wie sie fast immer anklingt in der Preisklasse. Für mich stellt das aber kein Problem da. Süße Tonkabohne und sanftes Holz rundet den Duft zum Schluss ab. Tolle Kreation. Unkompliziert, wie Iglesias' Lieder meist auch. Macht Laune.
Natürlich nichts für Duft-Snobs, sondern eher was für die junge "Jeans-Shirt-Sneaker"-Fraktion. Geht meiner Meinung nach stark in die Richtung Joop Go/Jump. Sehr unkompliziert und dürfte der jüngeren Fraktion gefallen.

Die Performance ist auch anständig. Die ersten Stunden mit guter Sillage und akzeptabler Haltbarkeit. Mich überzeugt er für diesen Preis. Auch wenn ich den extrem selten trage, eine nette Abwechslung.