Adrenaline 2014 Eau de Toilette

Adrenaline (Eau de Toilette) von Enrique Iglesias
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Enrique Iglesias für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Adrenalin”.

MandarineMandarine VeilchenVeilchen ZitronatzitroneZitronatzitrone
Madagaskar-PfefferMadagaskar-Pfeffer Pomarose®Pomarose® SafranSafran
geröstete Tonkabohnegeröstete Tonkabohne ZedernholzZedernholz LederLeder

Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 18.01.2024.

Gelungener Star-Cheapie
Enrique's Adrenaline habe ich mir vor einigen Monaten blind bestellt, da er wirklich sehr günstig zu haben war und mich die Kommentare und Eindrücke überzeugt haben. Viele "Star-Düfte" bekommen zu wenig Aufmerksamkeit, da man sie schnell abstempelt aufgrund des Images und des Preises. Auf einige trifft es zu, andere wiederum überzeugen auf ganzer Linie. Wie zum Beispiel einige von David Beckham oder "Unforgiveable" von Sean John. Ich könnte noch mehr aufzählen, aber nun zu diesem Iglesias.

Auch wenn Iglesias die meisten kennen düften ist er irgendwie ziemlich unspektakulär und eher ein "B-Promi" in Deutschland wenn überhaupt. Dennoch: Die Duftpyramide hat mich überzeugt. Dazu ein wirklich fairer Preis. 10 Euro für 30ml, knapp 20 Euro für 100ml. Tut keinem Geldbeutel weh. Speziell für junge Herren, die knapp bei Kasse sind oder halt Schnäppchenjäger wie mich.
Der Flakon ist sehr billigwirkend. Nur im Licht wirklich ein Hingucker. Toller Rotton. Ansonsten typisch für die Preisklasse.
Der Duft startet sehr fruchtig durch die Mandarine. Fruchtig-süß erscheint die Mandarine gepaart mit frischer Zitrone, die eher im Hintergrund als Frische-Lieferant ist. Die Würze aus der Herznote startet sehr früh mit Pfeffer und Safran. Interessante Mischung in Kombination mit der Mandarine. Eine gute ausgewogene Mischung aus süß,würzig,frisch und fruchtig. Und natürlich auch Synthetik, wie sie fast immer anklingt in der Preisklasse. Für mich stellt das aber kein Problem da. Süße Tonkabohne und sanftes Holz rundet den Duft zum Schluss ab. Tolle Kreation. Unkompliziert, wie Iglesias' Lieder meist auch. Macht Laune.
Natürlich nichts für Duft-Snobs, sondern eher was für die junge "Jeans-Shirt-Sneaker"-Fraktion. Geht meiner Meinung nach stark in die Richtung Joop Go/Jump. Sehr unkompliziert und dürfte der jüngeren Fraktion gefallen.

Die Performance ist auch anständig. Die ersten Stunden mit guter Sillage und akzeptabler Haltbarkeit. Mich überzeugt er für diesen Preis. Auch wenn ich den extrem selten trage, eine nette Abwechslung.

Be my hero
Heute betrat ich kaufeslustig die Parfumerieabteilung, mit der festen Absicht mir Gucci II zu gönnen.

Doch alle rosa Schachteln waren verschwunden.
Tja, der Preis war auch heiss.

Aber mein schweifendes Auge entdeckte Adrenaline.
Hm - Enrique konnte sich bisher nicht in mein Herz singen, und auch der Titel des Duftes klang nicht verlockend.
Aber bitte keine Vorurteile - ermahnte ich mich selbst.
Und ich tat gut daran, denn der Duft gefiel mir auf Anhieb.
Nicht unbedingt für mich, aber an meinem lieben Freund möchte ich ihn gern wahr nehmen.

Der Start ist leichtfüßig aquatisch durch die Mandarine, und die Zitronatzitrone fügt Frische hinzu.
Das Veilchen überpudert zart und der Pfeffer würzt mild nach.
Belebend - zum Glück ohne Adrenalinschub.
Der Safran gibt eine exquisite Note, eingehüllt in sanftes Leder.

Alle Zutaten sind fein ausgewogen - nichts übertönt das andere.

Ja, das passt zu meinem ausgeglichenen Freund.

Trotz seiner Transparenz punktet Adrenaline mit einer guten Haltbarkeit.
An mir hat er schon eine Waschung überstanden, ohne aufdringlich zu wirken.

Tja, scheinbar hat Enrique doch das Zeug dazu, mein Hero zu sein, wozu er ja gesanglich innigst auffordert.

Frustkauf bringt die Gute Laune zurück
"Meine Fresse was ist hier eigentlich los?"

Tine, einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben hat heute Geburtstag und es regnet in Strömen, als ich dabei war ihr einen Flakon Dior Hypnotic Poison (natürlich die große Pulle), 5 gelbe Rosen und eine Flasche Faustino 5 zu kaufen.

Natürlich musste ich in verschiedene Geschäfte und bin dabei ordentlich nass geworden.

Douglas war die vorletzte Station.

Die Verkäufer müssen sonst was gedacht haben, als ich da wie ein begossener Pudel vollommen durchnässt reingekommen bin.

Ich hatte natürlich nen Puls von 360,75 also bin ich auf die Verkäuferin zugegangen, es sah für mich ein wenig danach aus, als ob sie einen kleinen Moment Angst vor mir gehabt hätte.

"Guten Tag, Dior Hypnotic Poison, den größten Flakon den sie haben und für mich bitte irgendwas zur Beruhigung meiner Nerven"

Gott sei dank hab ich die Erleichterung der Verkäuferin gesehen, dass ich kein Parfum Raubüberfall begehe.

Obwohl, wartet....;)

Das werden wir natürlich nicht tun;)

Die Verkäuferin kam freudestrahlend mit einem großen Flakon Dior und eben Adrenaline wieder.

"Sind sie sicher, dass sich danach meine Nerven beruhigen werden"

"Probieren geht über studieren"

Zack, rauf auf's Handgelenk.

Nach dem Zahlen bekam ich noch zusätzliche 8 Proben.

Irgendwas hab ich richtig gemacht ;)

Kurz nach Haus, Geschenk und Blumen einpacken und umziehen.

Lea, Tines Tochter holte mich mit dem Auto ab und als ich gerade gesessen habe brüllt sie mich an

"Was ist das denn wieder für'n irres Zeug, was de da gekauft hast, wirklich irre"

Probieren hat sich gelohnt.

Bluthochdruck in der Umkleidekabine
Enrique Iglesias mag ich irgendwie. Er wirkt nicht abgehoben trotz weltweiten Ruhm & Schönheit, ist schon Ewigkeiten mit seiner Kournikowa zusammen & jeden zweiten Sommer bringt er auch noch einen tanzbaren Clubtrack raus, der gute Laune verbreitet. Gibt also weitaus schlimmere, nutzlosere Promis auf diesem Planeten - vor allem die neueren ala Kardashian oder YouTube. Aber lassen wir das, widmen wir uns Enriques Duft Adrenaline, welcher natürlich kommen musste & der mich im Supermarkt jede Woche anstarrte in penetrantem Rot. Hat geholfen, heute sprühte ich ihn auf...

Joop Jump-Klon definitiv, nur noch ein gutes Stück synthetischer, kratziger & unschöner. Tragen viele in den McFit-Umkleiden dieser Welt passend zu Schweiß & Proteinshake - schön ist aber was anderes, auch nicht für ein paar Euro. Ein fruchtiger Apfel mit viel Zucker direkt aus dem Chemielabor - fast schon in Richtung RedBull. Viel Tonka, minimal Pfeffer, der Rest ist Einerlei. Für Teens in Ordnung & besser als nichts, für Promis auch noch vertretbar, aber mir dann doch zu schlimm. Auch wenn ich den Begriff ungern benutze: mehr Synthetik geht in einem Parfum kaum, es wird noch nichtmal versucht dies zu überdecken.

Flakon: rot macht wild... naja
Sillage: dünstet gut aus
Haltbarkeit: 4 Stunden, da muss man durch.

Fazit: dieser Duft ist wie Enriques dicke Warze - er kann weg!

Wenig hilfreiche Rezension 1
IIiiiglesias
Überflüssiges Drogeriemarkt-Einerlei-Mainstreamwässerchen. Mehr braucht man dazu auch schon eigentlich nicht schreiben.
Ich halte diesem Kommentar daher genauso kreativ, wie es die Herren waren, die diesen Langweiler kreiert haben.