Rosesforever
17.12.2017 - 16:55 Uhr

Zeder mit medizinischem Charakter

Nachdem ich eher zufällig an eine Probe von Molecules 03 gekommen bin, habe ich den Duft zwei Tage getestet. Direkt nach dem Aufsprühen erreicht mich ein stechender medizinischer Geruch, den ich erst gar nicht einordnen kann. Für mich ist das weder Pfeffer, noch Ingwer, noch Limette. Es ist Zeder, die eigentlich erst in der Basisnote erscheinen soll. Tief dunkelgrüne Zeder und die bleibt über Stunden. Es riecht für mich sehr medizinisch die ganze Zeit. Irgendwann kommt etwas Limette dazu und ein klein wenig Jasmin, aber das ist so schwach, weil die Zeder extrem dominiert. Erst nach vielen Stunden, wird der Duft weicher und man kann etwas Moschus und Sandelholz erahnen.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, auch nach 8 Stunden ist der Duft noch, wenn auch etwas zurückhaltender, vorhanden. Die Silage ist eher geringer, was bei dem doch etwas schwierigen Duft vielleicht nicht schlecht ist.
Für mich ist dieser Duft definitiv nichts und ich würde ihn auch als reinen Männerduft einschätzen.
Ich überlege, wer ihn tragen könnte, habe keine Vorstellung in meinem Bekanntenkreis.
Vielleicht am ehesten jemand, der hauptsächlich im Wald zu Hause ist.
Ein interessantes Duftexperiment, aber auch als Nischenduft sicher eher schwierig zu vermarkten.