Rosesforever

Rosesforever

Rezensionen
Rosesforever vor 6 Jahren 22 4
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der ultimative Duft für den passenden Mann
Jetzt muss ich als Frau auch mal etwas zu Anteus sagen. Ich kenne den Duft seit 1985 als mein Freund ihn trug und wir waren beide sehr jung. Und bis heute finde ich diesen Duft fantastisch, obwohl mir die neue Version nicht so gut wie die alte gefällt. Viele Kommentare gehen in die Richtung, dass der Duft für einen älteren Mann ist. Liegt das nicht vielleicht am Erscheinungsjahr? Für mich muss der Duft an dem richtigen Mann sein, es darf kein androgyner Mann oder ein gemütlicher Typ mit Bauch ihn tragen. Anteus braucht einen Träger, der mit diesem überaus männlichen Duft zurecht kommt, der ihm entspricht, einen starken, entscheidungsfreudigen, durchtrainierten Mann, dann ist Anteus der erotischte Duft, den ich mir vorstellen kann.
Heute habe ich ihn noch mal getestet. Die Silage ist enorm und die Haltbarkeit sucht seinesgleichen.
Anteus fordert die Nase, zu Beginn ist man fast erschlagen von den Kräutern, es fällt mir schwer einzelne Essenzen herauszufinden, Zitrone rieche ich kaum, dafür sehr stark Muskatellersalbei, Thymian und dann kommen bald die balsamischen Noten und die halten und halten und halten.
vielleicht liegt es an meiner Verklärtheit der ersten Liebe, aber ich bin verrückt nach diesem Duft. Ich habe auch versucht, ihn meinem Mann nahe zu bringen, aber das passt gar nicht, er ist eher der aquatische Typ. Schade, das Bibergeil in Anteus ist schon ein aufregender Wirkstoff.
Ich würde mich freuen, wenn wieder mehr jüngere Männer sich an diesen Klassiker wagen würden. Die Frauen würden es ihnen bestimmt danken. Es mag sein, dass auch Frauen diesen Duft tragen, für mich kommt das nicht in Frage, er ist einfach zu maskulin.
4 Antworten
Rosesforever vor 6 Jahren 4
6
Flakon
5
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Zeder mit medizinischem Charakter
Nachdem ich eher zufällig an eine Probe von Molecules 03 gekommen bin, habe ich den Duft zwei Tage getestet. Direkt nach dem Aufsprühen erreicht mich ein stechender medizinischer Geruch, den ich erst gar nicht einordnen kann. Für mich ist das weder Pfeffer, noch Ingwer, noch Limette. Es ist Zeder, die eigentlich erst in der Basisnote erscheinen soll. Tief dunkelgrüne Zeder und die bleibt über Stunden. Es riecht für mich sehr medizinisch die ganze Zeit. Irgendwann kommt etwas Limette dazu und ein klein wenig Jasmin, aber das ist so schwach, weil die Zeder extrem dominiert. Erst nach vielen Stunden, wird der Duft weicher und man kann etwas Moschus und Sandelholz erahnen.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, auch nach 8 Stunden ist der Duft noch, wenn auch etwas zurückhaltender, vorhanden. Die Silage ist eher geringer, was bei dem doch etwas schwierigen Duft vielleicht nicht schlecht ist.
Für mich ist dieser Duft definitiv nichts und ich würde ihn auch als reinen Männerduft einschätzen.
Ich überlege, wer ihn tragen könnte, habe keine Vorstellung in meinem Bekanntenkreis.
Vielleicht am ehesten jemand, der hauptsächlich im Wald zu Hause ist.
Ein interessantes Duftexperiment, aber auch als Nischenduft sicher eher schwierig zu vermarkten.
0 Antworten