MrWanderflo
02.04.2019 - 08:06 Uhr

Manchmal ohne Zauber, manchmal ganz zauberhaft.

Ich selbst durfte das Phänomen schon öfter erleben, ich habe den Duft aufgetragen, immer mit einem zusätzlichen Spritzer auf dem Handgelenk, damit ich ihn näher an die Nase kriege, um seinen Charakter besser zu entschlüsseln.
Starten wir mit seiner zauberlosen Seite. Manchmal ist der Duft von vornherein stark wahrnehmbar sommerlich, sportlich, frisch, zitronig, leicht hölzern. Besonders bei abgefüllten oxydierten Parfum habe ich diese Wahrnehmung. Auch nach einer Sharing-Abfüllungsaktion, diese Seite des Duftes hat meine Räumlichkeiten lange Zeit ausgefüllt.
Sie ist gut wahrnehmbar und ganz angenehm, aber für mein Empfinden recht unspektakulär. Dieser aber doch so definiert wahrnehmbare Charakter hatte mich auch etwas verwundert, da die Besonderheit des Parfums ja die Reaktion und Entfaltung auf der Haut des Trägers darstellt.
Und die ist scheinbar unter speziellen Bedingungen und vielleicht auch mit etwas Glück gegeben, wo wir nun zur zauberhaften Seite des Duftes kommen.
An manchen Tagen ist der Duft für mich erst kaum wahrnehmbar und zu unterschiedlichen Zeiten kommen mir ganz fantastische Gerüche in die Nase wie holzig herb und superrund, tief süßlich, aber nicht etwa der Süße einer Vanille zuzuordnen oder einfach eine frisch saubere Maskulinität. Eine sehr deutbare Beschreibung aber das sind die Eindrücke wie ich sie wahrnehme.
Das Zauberhafteste ist, dass ich sie wenn ich sie wahrnehme nie dem Molecule zuordne, mich zuerst in der Gegend umschaue und herumschnuppere bis mich meine Nase dann zu meinem Arm führt und ich mir denke WOW der Duft kann ja deutlich mehr.
Das Auftreten dieser Erscheinung ist recht willkürlich und kommt zu unterschiedlichen Tageszeiten also ist keiner normalen Duftpyramide zuzuordnen, aber ein bisschen habe ich die Vermutung das die Sonneneinstrahlung und Wärme einen Einfluss darauf haben, eventuell auch eine dadurch bedingte Veränderung der Hautchemie.

Abschließend ein teilweise sehr einfacher und dann manchmal ein ganz zauberhaft faszinierender Duft.
Den Sprüher auf das Handgelenk gibt es bei mir weiterhin um ihm wenn er seine zauberhafte Seite zeigt ihm Tiefer auf den Grund zu gehen.