Bois Impérial (Eau de Parfum) von Essential Parfums

Bois Impérial 2020 Eau de Parfum

Daffy089
13.09.2022 - 04:29 Uhr
26
Sehr hilfreiche Rezension
9Duft 9Haltbarkeit 9Sillage 7Flakon 10Preis

Wie der Zufall so will

Manchmal ist das alles schon schräg im Leben. Bois Imperial habe ich mir als kleine Aufheiterung gegönnt, als ich im Juli in die Corona-Isolation musste. Wenn ich schon meine Wohnung nicht verlassen darf, dann zumindest in Stil und gut duftend daheim sitzend.
Zu der Zeit war der Duft zusätzlich noch auf Douglas reduziert und da der eh preislich der Wahnsinn ist für einen Nischenduft, musste ich da nicht zweimal nachdenken. Das Parfum Ganymede, welches extrem ähnlich riechen soll und vom selben Parfümeur ist, kannte ich nicht vorher. Den Parfumeur Quentin Bisch jedoch schon, da ich Fan und Besitzer einiger seiner Schöpfungen bin.

Das Parfüm kam also an und zu meinem Glück hat es der DHL Bote direkt vor meiner Haustür abgestellt (normalerweise klappt das nie mit Lieferanten, aber wahrscheinlich hatte der Fahrer ein Gespür dafür, dass ich meine Wohnung nicht verlassen darf). Das Parfüm also mit den Lebensmitteleinkäufen, die mir geliefert wurden in die Wohnung geholt und ausgiebig getestet.
Komisch, irgendwie riecht das nach gar nichts? Nochmal die Bewertungen hier angeschaut. Duft über 8, Haltbarkeit gleich noch besser. Mag ich den einfach nur nicht? Ist da wieder Ambroxan drin, welches ich einfach in den meisten Parfums kaum wahrnehmen kann? Vielleicht muss der ja auch noch einen Tag "atmen".

Am nächsten Tag noch einmal aufgesprüht und erschrocken. Noch komischer als tags zuvor, ich rieche einfach gar nichts mehr? Und dann kam es mir, ich habe durch Corona meinen Geruchssinn verloren! Ich konnte kein Parfum meiner Sammlung mehr riechen, keinen Kaffee und nicht einmal VapoRub, das einem normalerweise alles rausbrennt, konnte ich mehr wahrnehmen.

Jetzt, ein paar Monate später klappt wieder alles und die Nase funktioniert wieder wie sie soll.
Und der Duft, kann ich euch sagen, haut rein. Ich verstehe die Rezensionen die sagen er rieche wie Limo auf Hölzern. Aber gerade diese Kombination ist irgendwie süchtig machend und je öfter ich ihn trage, desto besser finde ich ihn. Gestern hatte ich ihn in der Arbeit an, um 5:45 aufgesprüht daheim und gegen 14 Uhr von einem Kollegen mit "boah der Duft den du gerade aufgelegt hast riecht ja wahnsinnig gut" quittiert. Soviel zur Haltbarkeit, der absolute Wahnsinn und zumindest in meiner Sammlung maximal vielleicht von Hacivat oder einigen PDM getoppt. Sillage ist auch brutal und über den Preis braucht man gar nicht erst sprechen. Wer in die Nischenwelt einsteigen will ohne dabei sein Konto zu überziehen, findet hier einen "Nobrainer".

Was bin ich froh, dass ich riechen kann!
0 Antworten