Divine Vanille 2019

Zardoz0
21.03.2024 - 11:41 Uhr

Vanille war bisher nicht meins aber jetzt

Ich war mir bisher eher sicher dass Vanille kein Duft ist, der besonders männlich ist. Ist er nach meinem Empfinden auch nicht. Jedoch wenn es der Damenwelt gefällt, warum es nicht mal versuchen? Da mir das quasi-Original viel zu teuer erschien, habe ich per Tipp mir diese göttliche Vanille bestellt. Und was soll ich sagen, es ist wirklich eine Vanillebombe. Und sie riecht sehr geradlinig aber auch intensiv, eben nach Vanille. Wobei ich nicht unbedingt finde, dass es rauchig riecht. Aber das spielt sich wohl immer individuell in jedermans Kopf ab.

Die Haltbarkeit und die Sillage könnten etwas stärker sein, aber an und für sich ist das auch relativ gut. In einer Partyumgebung geht der Duft jedoch etwas unter, da darf man sich keine Illusionen machen. Auf jeden Fall ist es der Duft wenn man ein Parfüm haben möchte in der Vanille-Region. Es ist eine sehr helle Vanille ohne dass es ins Bittere zieht. Manchmal bei seidiger Kleidung neigt es zwar etwas ins bittere zu kippen, aber das muss man dann geschickt auftragen, sodaß es mit dieser Kleidung nicht in Berührung kommt.

Weiterer Nachteil dass man dieses Parfüm nicht unbedingt leicht kaufen kann. Es wirkt ein wenig streng limitiert. Man kommt zwar jedoch dran, aber es ist nicht einfach, wirklich günstig ist es zwar auch nicht aber jedoch wesentlich günstiger als das quasi-Original.

Alles in allem kann ich die Bewertungen und Einschätzung für diese Vanille durchaus nachvollziehen, auf jeden Fall ein Treffer.