Noble Spirit 2017

Noble Spirit von Eternel Gentleman
Ein Parfum von Eternel Gentleman für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist orientalisch-synthetisch. Es wird noch produziert.

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer WeihrauchWeihrauch ZimtZimt ZistroseZistrose
OudOud RoseRose
CashmeranCashmeran PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.05.2019.

Noble Cashmeran
Noble Spirit soll eine teuflische Aura ausstrahlen. Etwas Verruchtes, Böses - das gleichzeitig auch anziehend attraktiv ist. Zu Beginn ist da etwas ledrige Zistrose und (synth.) Oud, wie ich sie aus den Parfum de la Nuit Reihe von Roja Dove sehr schätze. Immer mal wieder flackert auch ein Oud-Akkord, wie in Rojas 51 auf. Doch alles schwingt hinter einem leicht weihrauchrigen Schleier aus Cashmeran und versteckt sich fast. Ist es das Teuflische, was dort lauert, aber nicht hervorspringen will?

Der Duft bleibt über die gesamte Tragezeit konstant und fast etwas unauffällig, gemessen an seinem Start. Florale Akkorde (Rose) sind für mich nicht überdeutlich wahrnehmbar. Entwarnung für jeden, der einen "Rosen-Oud" erwartet hat.

Der Duft ist auf jeden Fall ein gelungen Orientale und einen Test wert für jene, die mit dem Leder und Oudh in Rojas 51 ihre Sorgen hatten, aber die Richtung mochten. Man(n) sollte aber Cashmeran sehr mögen.

HobelspanHobelspan vor 5 Jahren
Ein wirklich beachtenswerter Anfang, der sich aber im weiteren Verlauf eher abschwächt!
Relativ synthetische Gesamtvorstellung mit Oud, Cashmeran einem Hauch Zimt und Weihrauch.
VlachVlach vor 5 Jahren
Zimt-Weihrauch-Leder - Kombi schön zu Beginn, dann beginnt die Rosen-Oud die Oberhand zu übernehmen- nie aufdringlich, eher ...
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Schöne Pyramide - leider wurde außer etwas synthetischem Oud und einer Prise Zimt nur jede Menge Cashmeran in die Buddel gefüllt...

Beliebt von Eternel Gentleman

Lord of The Chic von Eternel Gentleman Mafiosi von Eternel Gentleman Peace of My Heart von Eternel Gentleman E.G von Eternel Gentleman