Peace of My Heart 2017

Peace of My Heart von Eternel Gentleman
Peace of My Heart ist ein Parfum von Eternel Gentleman für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.

BasilikumBasilikum IngwerIngwer MandarineMandarine ZitroneZitrone
AlpenveilchenAlpenveilchen GalbanumGalbanum PatchouliPatchouli
AmberAmber holzige Notenholzige Noten MoosMoos MoschusMoschus VetiverVetiver
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.05.2019.

Gentle Vetiver
Peace of My Heart ist der klassische Vetiver Duft der Collection. Er startet mir einer sehr schönen, realistischen Zitrusnote, wie sie auch schon bei Tom Fords Mandarino di Amalfi für Frische sorgte. Bereits nach wenigen Minuten kommt der Vetiver dazu und gibt dem Duft seine herb-grüne, würzige Richtung. In Hautnähe ist auch tatsächlich die fruchtige Schärfe von Ingwer bemerkbar, die dem Duft auch noch einmal zusätzlich mehr Frische verleiht.

Als einen sehr spannenden Dreh empfand ich die leichte Harzigkeit, die hier und da mal durchscheint und natürlich in Richtung Drydown auch sehr schön zu den wohlbekannten Akkorden der Basis paßt.

Für mich ist der Duft ein kleiner Bruder von Boadiceas Lavish. Er ist dezenter und damit vielleicht auch universeller zu tragen. Sillage und Haltbarkeit sind, wie bei alle EG-Düften, bei 7 bis 8 Punkten, was ihnen auch eine Bürotauglichkeit bescheinigt.

Aus meiner Sicht bisher der einzige Duft der Collection, der tatsächlich für mich ein Kaufkandidat werden könnte.

HobelspanHobelspan vor 5 Jahren
Die spritzige Frische der Kopfnote findet mit würzigen und holzig-erdigen Noten ihren Abschluss!
Angenehme würzige Zitrusnote mit holzigen Akzenten und Vetiver in der Basis. Riecht etwas wie Zitronatzitrone. Schöner Sommerduft.
VlachVlach vor 5 Jahren
Ingwer-Zitronen-Mandarinen-Start, sehr angenehm frisch, nicht stechend sondern interessant. Dezente Blumigkeit dazu, wahrlich ein ...
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Stört auf jeden Fall nicht den Frieden - zarter grünpudriger Duft mit Zitrusschalenabrieb, leicht herb, unsüß, unauffällig, unisex.

Beliebt von Eternel Gentleman

Lord of The Chic von Eternel Gentleman Mafiosi von Eternel Gentleman E.G von Eternel Gentleman Noble Spirit von Eternel Gentleman