Peace of My Heart 2017

Peace of My Heart von Eternel Gentleman
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 6 Bewertungen
Peace of My Heart ist ein Parfum von Eternel Gentleman für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Zitrus
Würzig
Holzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum IngwerIngwer MandarineMandarine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen GalbanumGalbanum PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
AmberAmber holzige Notenholzige Noten MoosMoos MoschusMoschus VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.96 Bewertungen
Haltbarkeit
7.36 Bewertungen
Sillage
6.26 Bewertungen
Flakon
6.89 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.05.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
2  
Gentle Vetiver
Peace of My Heart ist der klassische Vetiver Duft der Collection. Er startet mir einer sehr schönen, realistischen Zitrusnote, wie sie auch schon bei Tom Fords Mandarino di Amalfi für Frische sorgte. Bereits nach wenigen Minuten kommt der Vetiver dazu und gibt dem Duft seine herb-grüne, würzige Richtung. In Hautnähe ist auch tatsächlich die fruchtige Schärfe von Ingwer bemerkbar, die dem Duft auch noch einmal zusätzlich mehr Frische verleiht.

Als einen sehr spannenden Dreh empfand ich die leichte Harzigkeit, die hier und da mal durchscheint und natürlich in Richtung Drydown auch sehr schön zu den wohlbekannten Akkorden der Basis paßt.

Für mich ist der Duft ein kleiner Bruder von Boadiceas Lavish. Er ist dezenter und damit vielleicht auch universeller zu tragen. Sillage und Haltbarkeit sind, wie bei alle EG-Düften, bei 7 bis 8 Punkten, was ihnen auch eine Bürotauglichkeit bescheinigt.

Aus meiner Sicht bisher der einzige Duft der Collection, der tatsächlich für mich ein Kaufkandidat werden könnte.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
HobelspanHobelspan vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die spritzige Frische der Kopfnote findet mit würzigen und holzig-erdigen Noten ihren Abschluss!
0 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Angenehme würzige Zitrusnote mit holzigen Akzenten und Vetiver in der Basis. Riecht etwas wie Zitronatzitrone. Schöner Sommerduft.
2 Antworten
VlachVlach vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ingwer-Zitronen-Mandarinen-Start, sehr angenehm frisch, nicht stechend sondern interessant. Dezente Blumigkeit dazu, wahrlich ein ...
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Stört auf jeden Fall nicht den Frieden - zarter grünpudriger Duft mit Zitrusschalenabrieb, leicht herb, unsüß, unauffällig, unisex.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Eternel Gentleman

Lord of The Chic von Eternel Gentleman Mafiosi von Eternel Gentleman E.G von Eternel Gentleman Noble Spirit von Eternel Gentleman