Vetiver 1989 Eau de Toilette

Odorier
19.02.2018 - 11:42 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft

Hyperrealistischer Waldboden versteckt im Vetiver

Beim aufsprühen kommt einem zuerst eine sehr starke, bittere und etwas rauchige Vetivernote entgegen, die aber bald milder und erdiger wird. Leicht waldige und Krautige Töne und der Geruch von Salbei kommen durch und gehen eine tolle Harmonie mit dem Vetiver ein. Irgendwie hat die Komposition auch etwas dezent säuerlich-Fruchtiges, alsob im Hintergrund mit dem Vetiver und den Kräutern noch Saure Walbeeren mitsingen.
Der Duft geht schnell ins Hautnahe über.
Ich trage dieses EdT unheimlich gerne. Beim tragen rieche ich immer wieder kleine Duftwolken und irgendwann erinnert (wie hier auch schon erwähnt wurde) mich das was ich rieche an hyperrealistischen Waldboden eines Kiefern und Koniferen Waldes. Super! Jetzt aber zur Schwäche dieses EdT: es hat neben der schwachen Sillage leider auch eine schwache Haltbarkeit. Manchmal trage ich den Duft mit sechs bis acht Sprühern auf, nach 4-5 Stunden ist er (auch im Winter) meist schon wieder komplett verschwunden. Das ist echt schade!!
3 Antworten