Men Cedarwood / Uomo von Farfalla

Men Cedarwood
Uomo

Apicius
07.01.2013 - 05:39 Uhr
11
Top Rezension
6Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 5Flakon

Erfrischendes aus dem Bioladen

Immer wieder spannend ist es zu sehen, welch unterschiedliche Ausprägungen Düfte unter dem Konzept Uomo-Homme-Man haben können. Farfalla stapelt hoch und empfiehlt ihren Uomo auf der Verpackung sogar den „Nachtschwärmern“. Das mag angehen, sofern man sich nicht scheut, das Nachtleben in Naturwollpulli und Gesundheitslatschen in Angriff zu nehmen.

Weder männlich-markantes noch tiefgründig-sinnliches erwartet uns hier. Dieser Uomo ist ein zitrischer Gourmand-Duft. Intensiv und lange haftend sind diese Zitrusnoten, zunächst durchaus mit frisch-grünem Einschlag. Das ist weder edel, noch raffiniert, doch wer ausgeprägt Zitrisches schätzt, wird es vielleicht mögen. Auch die intensivsten Zitronen verlieren irgendwann ihren Saft, zu meiner Überraschung entwickelt sich die krautige Nebenlinie dann immer mehr in eine Richtung, die mich an Bitterschokolade denken lässt.

Ich muss an eine Süßigkeit denken die wir alle aus Kindertagen in Erinnerung haben: Erfrischungsstäbchen - jene mit Zitronen- und Orangenseim gefüllten und mit Bitterschokolade gefüllten zuckrigen Dinger. Mit solchen Gedanken vermag ich mir diesen Uomo als Freizeitduft vorzustellen, ganz ernst nehmen kann ich ihn nicht.

Haltbarkeit und Abstrahlung sind in Ordnung, man kann ein paar Stunden Freude an diesem Duft haben. Meinen persönlichen Geschmack trifft Uomo auf keinen Fall.
2 Antworten
NanuNanu vor 13 Jahren
Erfrischungsstäbchenpokal.
YataganYatagan vor 13 Jahren
Schade, ich würde ihn gerne lieber mögen können.