miss fenjal

Kienante
27.10.2021 - 11:51 Uhr
0.5

Der Duft, der keiner ist

Aufgrund sentimentaler, schöner Erinnerungen an den Duft des Ölbads früher, habe ich heute Sohnemann gebeten, mir einen Flakon des EdP vom Drogeriediscounter mit dem Pferd mitzubringen, aber als ich den Preis hörte, orderte ich blind gleich 2, denn er war nicht teurer als ein Raumspray und ich dachte mir, ich kann ihn im Falle des Falles auch als solches verwenden (den Duft - nicht den Sohn ? ).
Ich fieberte also der Ankunft meiner Brut samt seiner Beute entgegen, konnte meine Neugierde nicht mehr zügeln, als ich die beiden "Flakons", welche wie kleine Deodorantdosen aussehen, endlich in den Händen hielt, sprühte direkt auf meinen Unterarm - und schreckte zurück :
Der aus dem Druckluftsprayer entweichende Nebel verteilte sich wie bei einem Deodorant in meinem Umfeld und verwandelte sich direkt darauf in eine Wolke aus - billigstem Haarspray ! ??
Irritiert nahm ich noch einmal den Flakon unter die Lupe, doch laut dessen Aufschrift soll es sich hier eindeutig um ein EdP handeln.

Ich probierte den zweiten Flakon - leider mit dem exakt gleichen Ergebnis.

Dieser Geruch (ja, GERUCH) hat mit dem Duft der Fenjal Körperpflege so viel zu tun wie ein Elefant mit klassischem Ballett und eignet sich nicht mal als Raumspray, weil der ganze Spuk nach ca. einer Minute vorbei und nichts, aber auch absolut GAR nichts mehr davon wahrnehmbar ist - zum Glück.