Unum

Opus 1144 2015

Ollipexxer
10.03.2023 - 05:21 Uhr

Don’t smell mainstream

Genau das ist das Motto der wunderschönen Parfümerie „Parfums Uniques“ in München. Diese Parfümerie führt nur super exklusive Nischenmarken die man sonst fast nirgends findet, unter anderem auch ein paar Düfte von Filippo Sorcinelli.

Ich besuchte die Parfümerie bei meinem Ausflug nach München, ohne eine Vorstellung welchen Duft ich gerne hätte. Dieses Mal ließ ich mich einfach leiten von der wirklich lieben und kompetenten Verkäuferin. Nach einigen getesteten Düften sollte es schließlich Opus 1144 werden.

Nun zum Duft, er startet mit einer schönen spritzigen, saftigen Mandarine die auf einem tollen Bett von Blumen und Puder getragen wird.
Dies bleibt auch einige Zeit so bis sich nach 1-2h die warmen, harzigen Noten dazu gesellen. Jetzt fühlt man sich wie von einer großen Decke umgeben.
Der Duft entwickelt sich dann immer weiter in diese warme Wohlfühlaura wo er auch nach 8-9h auf der Haut endet.

Opus1144 ist es geworden weil ich so etwas vorher noch nie gerochen habe, halt ganz nach dem Motto der Parfümerie:

„Don’t smell mainstream.“