Fochtenberger Kölnisch Wasser

Fochtenberger Kölnisch Wasser von Fochtenberger
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Fochtenberger für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Blumig
Würzig
Grün
Bewertungen
Duft
6.33 Bewertungen
Haltbarkeit
4.73 Bewertungen
Sillage
4.33 Bewertungen
Flakon
7.84 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.05.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
2.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Erfrischungstücher beim Griechen
Was für ein übler Zitrus-Erfrischer. Riecht ganz furchtbar, anders kann ich es nicht ausdrücken. Frisch, zitrisch, hell - aber gleichzeitig auch modrig, altbacken und oft genug schlicht ekelhaft. Das klingt böse und überzogen, aber hier darf die Menschheit mal dankbar sein, dass das Ding irgendwo im Duftnirvana abhanden gekommen ist. Den muss keiner ausgraben. Der gehört ins Museum. Aber dran riechen sollte verboten werden. Wer meint, nur neue Parfums können synthetisch stinken und stechen, hatte den noch nicht unter der Nase...

Vielleicht schreibe ich mich etwas in Rage, aber es überkommt mich einfach jedes Mal, wenn ich an meinem Handgelenk schnupper, ein Schauer. Das ist echt gruselig. Wie Mottenkugeln die Erfrischungstücher küssen. Und diese Tücher lagen jahrelang auf dem Dachboden eines alten Griechen. Oder zwischen seinen Beinen. Oder auf einem Platz seines Restaurants, auf den sich hunderte Gäste mit ihren Hintern und Cordhosen gesetzt haben. Zum Großteil ältere. Das duftet nach Tod. Wieder nicht taktvoll. Aber der Duft ist das noch viel weniger, glaubt mir. Dagegen riecht 4711 wie eine Wolke im Himmel voller barbusiger Playmates. Abwaschzwang. Viele Klosteine riechen besser. Es tut mir aufrichtig leid, für jeden, dem ich heute über den Weg gelaufen bin. Wer sowas erbt, sollte sich Gedanken machen...

Flakon: fast egal welcher von da oben - machen im klassischen Sinne alle was her.
Sillage: kaum spürbar... war ich ganz froh drum.
Haltbarkeit: 3 Stunden... hier will ich mich mal nicht beschweren.

Fazit: ganz schlimmer Kölnisch Wasser-Auswuchs, der bei mir so geprickelt hat, wie drei Wochen alter Schweiß in meinem Bauchnabel. Absolut pfui! Und gekippt ist er definitiv nicht!
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Fochtenberger

Goldfalter von Fochtenberger Fochtenberger Kölnischwasser Extra Stark 90% von Fochtenberger Goldfalter Jeunesse von Fochtenberger Ninon von Fochtenberger Lavendel Wasser / Lavendel-Wasser von Fochtenberger Belle Soirée von Fochtenberger Mignon von Fochtenberger