Diamant 2006 Eau de Toilette

Jadebuddha
01.03.2012 - 11:04 Uhr
12
Top Rezension
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Angel Vergleich ist sehr gewagt...

und schon fast eine Beleidigung, dennoch empfindet ja jeder Düfte seeehr unterschiedlich. Ich bin definitiv kein Freund von Designer-Parfums, sondern kaufe zum größten Teil von Traditionsherstellern, wie zB Fragonard.
Nicht originell? Sorry, da kann ich überhaupt nicht zustimmen, denn bei diesem Duft fällt mir absolut keiner ein, der ähnlich riecht, dabei würde ich behaupten, dass ich das gängigste aus dem Douglas, sowie einige Düfte der Traditionsmarken (Creed, Penhaligon's, Micallef, Nasomatto, Mazolari, usw.) im Kopf habe. Das einzige, auch nur von der Richtung her, ist Candy von Prada...

Angel ist viel süßlicher und drängt sich extrem auf, von Gourmand-Duft wenig bis keine Spur, ich will keinem zu nahe treten, aber ich empfinde ihn als sehr unangenehm und extrem billig, gerade wegen der hohen Alkoholkonzentration (sehr typisch für Designer-Parfums). Riecht man dagegen an Diamant, ist die Kopfnote etwas würziger und einen Tick frischer/zitrischer, danach - 10-15 Minuten, wenn der Duft seine wahre Geschichte zu erzählen beginnt, kommt nach und nach das wirklich leckere und verführerische Herz.

Er entwickelt sich wunderbar auf der Haut, da ich ein Eau de Parfum habe, hält es noch am nächsten Tag. Das Eau de Parfum ist sehr viel "gehaltvoller" und "ergiebiger", es enthält auch eine höhere Essenzkonzentration, zum Vergleich Eau de Toilette Konzentration ca. 30-40(Essenz) zu 60 (Alkohol), Eau de Parfum 60/40. Es ist dementsprechend ein sehr großer Unterschied in der Haltbarkeit und im Duft natürlich auch!

Meiner Vorrednerin gebe ich in sofern recht, dass der Produktname "Diamant" nicht unbedingt mit einem Gourmand-Duft für das kleine Schwarze assoziiert wird, sondern eher entweder blumig/frisch so in Richtung "Midnight Rain" von La Prairie oder aber blumig/herb.

Letzte Bemerkung: Bei Fragonard sollte man immer daran denken, dass es ein Familienunternehmen ist und überwiegend (zum größten Teil die pflanzlichen) natürliche Essenzen verwendet und eine gute Nase IMMER den Unterschied zu syntetisch hergestellten Produkten riecht. Hinzu kommt noch, dass ca. 1000 Düfte am Tag produziert werden für Kundschaft aus der ganzen Welt, wo bei Designermarken Stückzahlen jenseits von gut und böse täglich durchlaufen werden (teilweise Millionenwerte), man hat also tatsächlich etwas Besonderes und demnach wird nicht an den Inhaltsstoffen, sondern eher an Flacons und Werbung gespart.
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