Les Agrumes Frais

Flower of Immortality 2013

Flower of Immortality von Kilian
Flakondesign Carré Basset
Ein Parfum von Kilian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Blume der Unsterblichkeit”.

FreesieFreesie IrisbutterIrisbutter NektarineNektarine PfirsichblütePfirsichblüte RoseRose TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Agrumes Frais”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Redcurrant & Cream von Jo Malone
Redcurrant & Cream
Gossip Night von Gritti
Gossip Night

Duftzwilling? Lenor!
Wer so riechen möchte, ist besser (und günstiger) dran sich eine Flasche Lenor im nächsten Drogeriemarkt zu holen und sich anschließend die frisch gewaschene Wäsche über zu stülpen. Kurz gesagt: Flower of Immortality für knappe 200 Euro riecht wie Weichspüler.
Kopf war ganz leicht blumig und noch halbwegs frisch unterwegs, Herz allerdings wurde einfach langweilig, zu weich, ohne Charakter und Seele, irgendwie lieblos... Weder Cassis, noch Vanille oder Tonka habe ich wahrgenommen (weswegen ich mich eigentlich für den Kauf entschieden habe) und der Duft wanderte sofort in den Schrank zurück. Schade!

Frech.
Genau so hat mein erstes Deodorant gerochen, das ich zu Beginn der 2000er gekauft hab. Damals für 80 Pfennig von Alfred Schlecker in einer metallic-orangen Verpackung. Preis-Leistungsverhältnis etwa um 1000 Prozent besser als hier und die Verpackung hat mit dem Inhalt korreliert und nicht versucht, über dessen Banalität hinweg zu täuschen. Ich will ja echt keinem den Spaß verderben, aber 100 € (Minimum) für sowas zu verlangen, ist schlicht dreist. Umso deprimierender, wenn es wiedermal funktioniert und fleißig gekauft wird, weil ein cooler Name draufsteht.

Einmal kurz durchatmen, und jetzt zum Duft: Blumig-cremig, ein bisschen fruchtig und angenehm süß. Gut für den Alltag im Büro, für kleine und größere Anlässe gibts wahrlich Passenderes. Sehr gut geeignet ist Flower of Immortality meiner Meinung nach als (völlig überteuertes) Geschenk. Vom Duft her kann man wenig falsch machen und bei diesem Traum von einem Flakon riecht sich die beschenkte Lady das Ganze zur Not auch schön. Hab ich schon erwähnt, dass Unisex hier komplett Fehlanzeige ist?

Zusammenfassend gesagt ist eine passende Einwortbeschreibung hierfür "frech". Und damit spiele ich nicht nur zum wiederholten Male auf den Preis an, sondern empfinde auch den Duft so. Keck, jung, energisch, so darf man sich fühlen, wenn einen dieses Wölkchen umschwebt. Von Unsterblichkeit allerdings keine Spur.

Schade...
ich dachte es würde um die Immortelle, die Strohblume gehen. Wie schön wäre es gewesen. Vielleicht wäre ich nicht enttäuscht gewesen, wenn ich das hier gewollt hätte. Jetzt rieche ich einen beliebigen Fruchtduft. Brav, süß, langweilig. Früchte finde ich sowieso immer schwierig in Düften. Die Mango in einem Timbuktu oder die Johannisbeere in einem L'Ombre dans L'Eau mag ich. Aber süße Früchte finde ich schlimm. Das ist mir einfach zu mädchenhaft und wirkt für mich auch schnell billig.

Aber ich gebe zu, ich hatte auch eine falsche Erwartungshaltung. Ich habe mich eben geduscht um eine Strohblume genießen zu können. Dann kam dieses Desaster. Nochmal duschen und etwas bekanntes benutzen.

Ein bisschen schwanger..
...gibt es nicht! Diese Weisheit habe ich im Laufe meines Berufslebens gelernt. Hieß es doch immer, dass man im Rahmen eines Verkaufsgespräches die Floskel "ein Bisschen" zu vermeiden hat. Nur klare Aussagen waren gefordert.

Und damit wäre ich auch schon bei der Blume der Unsterblichkeit von Kilian.

Ich sage es nun mal frei heraus, aber bei diesem Kilian habe ich den Eindruck, dass man einfach einen neuen Duft auf den Markt bringen wollte, egal was für einen.

Herausgekommen ist, wen wundert´s, ein fruchtig-florales Blumendüftchen mit mittelprächtiger Haltbarkeit und dem Wiedererkennungswert einer Straßenlaterne.
Es ist nun nicht so, dass Flower of Immortality ein schlechtes Parfum wäre, aber ein großes Parfum, welches auch dann noch einen höheren Preis rechtfertigt, ist es meiner Meinung nach eben auch nicht. An dieser Tatsache ändert auch die in der Pyramide angeführte Karotte nichts, zumal ich diese auch nicht wahrnehmen konnte.

Der Duftverlauf präsentiert sich, wie bei so vielen Düften dieser Machart. Spritzige Johannisbeeren im Auftakt, seichte Blumen mit Fruchtresten im Zwischenakt und eine verhalten süßlich- cremige Basis im Ausklang.

Hinzu kommt, dass sich dieser Kilian alles Andere als unsterblich verhält, wenn es um die Haltbarkeit geht. Nach gut 4 Stunden ist die Blume so gut wie tot und die Sillage hinterlässt bei mir ebenfalls keinen bleibenden Eindruck.

Gut, ich gebe zu, dass Flower of Immortality nicht meinen Duftvorlieben entspricht und es solche Düfte per se bei mir etwas schwerer haben. Aber ehrlich gesagt, habe ich da gerade bei den Escada Sommerdüften schon wesentlich bessere Interpretationen des Blumen-Frucht-Themas gerochen und die kosten wahrscheinlich nicht mal die Hälfte.

Für mich ist dieser Duft eher eine Flower of Convertibility, oder anders gesagt, einfach nur nett.

SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Pfirsich - mein Endgegner. Zwar nicht ganz so schlimm, wie in anderen Düften, aber mir klar zuwider. Die Karotte tut ihr Übrigens und...*
TubereuseTubereuse vor 5 Jahren
Warum soviel Abneigung hier? Fuer mich eine sehr schiene Pfirsich Komposition, die mir gleich von allen Seiten Komplimente einbrachte.
HofnärrinHofnärrin vor 6 Jahren
Den könnte ich eigentlich ganz gut riechen, wenn ich ihn gut riechen könnte. Da ich ihn aber fast gar nicht rieche, stinkt er mir ziemlich
Smellie13Smellie13 vor 7 Jahren
Finde den schon gut. Ev. weil ich gerade dabei bin, die Johannisbeere schätzen zu lernen? Hat eine interessante edle besondere Projektion.
TheBadNyanTheBadNyan vor 2 Jahren
Riecht an mir wie eine Mischung aus leicht verbranntem Plastik und Knete, mit einer blumigen Note kombiniert, H/S enttäuschend - allerdings

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Amber Oud von Kilian Smoking Hot von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Woman in Gold (Perfume) von Kilian