Office for Men 2019

MichiG1998
19.04.2020 - 09:07 Uhr

Ein durchaus solides Release

Persönlich finde ich, dass dieser Duft zu Unrecht hart bewertet wird. Ich kann mir vorstellen, dass man viel auf die Person hinter diesem Parfum sieht, wobei man bei einer Review möglichst objektiv bleiben sollte.
Vorab: den vollen Preis von knapp 160€ finde ich persönlich ebenfalls viel zu teuer für das, was man am Ende bekommt.
Aber was bekommt man denn eigentlich?
Es ist nichts was man noch nie gerochen hat, aber genau das ist ja der springende Punkt. Es ist sehr massentauglich. Ein frischer Duft, der im Drydown eine gewisse Holzigkeit dazu bekommt. Die Haltbarkeit und Sillage sind tatsächlich, wie von ihm beschrieben, überdurchschnittlich gut. Man hat nach einem Arbeitstag immer noch etwas davon. Auch wenn der Duft gerade am Anfang sehr dominant ist und fast schon zu viel Ambroxan für meine Nase bietet, ist er nach 1 Stunde umso angenehmer. Aber gerade im Büro würde ich es nicht übertreiben. Vielleicht peu a peu einen Spritzer mehr pro Tag anwenden und auf die Reaktionen der Kollegen warten, denn wenn man das Teil kurz vor der Arbeit aufsprüht, könnte ich mir vorstellen, dass 4-5 Spritzer zu viel sind. Das ist natürlich auch bei jedem individuell und auf der Arbeit sollte man es sowieso nicht übertreiben um das gesunde Arbeitsklima zu wahren.
Wie bereits am Anfang angesprochen ist der volle Preis viel zu hoch. Ich habe ihn mit einem 60% Rabattcode erhalten und am Ende noch ca. 60€ bezahlt. Ich hätte auch noch 80-90€ hingelegt, aber für 160€ kann man sich ganz andere Düfte kaufen.
Insgesamt nichts weltbewegendes, aber Haltbarkeit, Sillage und Komplimente stimmen auf jeden Fall. Gelogen hat er in diesen Punkten definitiv nicht.
Wenn ihr auf zitrisch-frische, massentaugliche Düfte wie z.B. Bleu de Chanel, Acqua di Gio Profumo oder Creed Aventus steht, könnt ihr es getrost ausprobieren. Er hat sowieso fast zu jeder Zeit eine Rabattaktion am laufen, außerdem ist jetzt noch die 10ml Variante jeweils für "Date for Men" und "Office for Men" erschienen.