Despi
12.01.2024 - 07:52 Uhr

Gib mir mehr!

Herzlich willkommen zu einer weiteren stümperhaften Rezension, aber von Herzen geschrieben. (Ich weiß nicht, wie Heliotrop riecht, daher taucht es hier nicht auf. Meine Mama findet ihn allerdings zeitweise blumig.)
Ich teste mit zwei Pffts:

OneMore startet zitrisch herb und leicht süßlich, aber für mein Verständnis ohne Reinigervibes. Kardamom und eine dunkle Schokonote schwingen schon im Hintergrund mit. Ich empfinde ihn als einen eher leichten Duft, keinen Kracher, der einen lieblich umspielt und einhüllt. Für einen Gourmand ist er überschaubar süß und keinesfalls pappig.

Jetzt tanzt Pomelo einen engen Tanz mit Karamell, nach fünfzehn Minuten gesellt sich die Zeder hinzu und es duftet zart nach einer noch leicht zitrischen, mäßig süßen und sanft-holzigen Melange.
Dann und wann rutscht auch Kardamom wieder nach vorn. Nach 30 Minuten wird es auf ruhige Weise immer holziger, dabei umschmeichelt mich eine Mischung aus dunkler Schokolade, Kardamom und Karamell. Im Dunst tänzelt weiterhin etwas Zitrisches. Nach gut einer Stunde wird er leiser, ab diesem Punkt etwa sagt mein Freund „Sorry, aber riecht schon fast wie ein Herren Deo“. Das empfinde ich gar nicht so! Frechheit. Und ich bin ansonsten extrem empfindlich was maskuline Noten angeht. Vielleicht bezieht er sich auf dieses axe Schokoladendeo, was es mal gab. Naja, egal.
Nach zwei Stunden nimmt Zeder immer mehr Platz auf der Tanzfläche ein, um sie herum wabert ein dunkler, leicht würziger Schokoladenschweif. Nach fünf Stunden hält ein Hauch von Vanille mit Karamell noch ein Pläuschchen, dann gehen alle nach Hause.

Danke nochmal an dieser Stelle an meine liebste Tauschpartnerin, dass ich diesen Duft testen durfte. Nachdem er anfänglich in meiner Tauschkiste gelandet war, habe ich ihn aus Zufall doch nochmal getestet und mich verliebt. Also wird er vermutlich einziehen. Er dürfte gerne länger halten und etwas stärker strahlen, aber ich denke, es ist auch okay ein paar leisere Düfte zu haben. Ich freue mich darauf den volle Fahrt zu übersprühen - Asche auf mein Haupt.
OneMore, gib mir noch einen!