L'Humaniste 2009

GentlemanY
03.03.2024 - 19:25 Uhr
3
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft

Mein Go-To Duft - unaufdringlich und einfach schön!

Ich habe diesen Duft als Teil eines Konvoluts auf EBay gekauft und hätte ihn wohl sonst niemals auch nur in Erwägung gezogen. Mittlerweile ist er einer meiner Blind Grab Düfte (neben Roja Oligarch und Creed Vetiver), wenn ich morgens schnell aus dem Haus muss und keine Zeit zum Nachdenken habe.

In der Öffnung angenehm zitrisch mit Pfeffernoten. Die Kopfnoten halten ziemlich lange an. Später kommen Wacholder und Thymian durch. Hintenraus Eichenmoos und Gin.

Er riecht durchgehend angenehm und unaufdringlich. Selbst Kritiker meines Parfumhobbies haben diesen Duft noch nicht kritisiert - und komplimentetechnisch scheinen Frauen ihn zu lieben.

Andere stellen die Ähnlichkeit zu zwei Düften hinaus:
1. Auf meiner Haut rieche ich die Ähnlichkeit mit Chanel Allure Homme Blanche überhaupt nicht (diesen mag ich gar nicht - ist mir zu synthetisch).
2. Es gibt tatsächlich eine Ähnlichkeit zu Gentle Fluidity Silver. Zwischen beiden würde ich diesen hier jedes Mal bevorzugen.
1 Antwort