Une Fleur

Une Fleur von Frederic M
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Une Fleur ist ein Parfum von Frederic M für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MairoseMairose RosengeranieRosengeranie
Herznote Herznote
ChiliChili JasminJasmin RosenholzRosenholz
Basisnote Basisnote
AmberAmber AprikoseAprikose MoschusMoschus PfirsichPfirsich PflaumePflaume SandelholzSandelholz

Parfümeur

Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Chanelle, letzte Aktualisierung am 19.01.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
2  
Eine Blume? Nein, tausende!
99,9 % aller Blumenparfums, Rosenwässerchen, Maiglöckchendüfte und Magnolienessenzen treiben mich in die Flucht. Ich komme nicht auf konzentrierte Bouquets von Blumen in Duftform klar. Hie und da ein dunkles Röschen, ein Hauch von Maiflieder, eine Ahnung von Geranie - gerne! Eine geballte Ladung davon und ich werde ohnmächtig. Dachte ich, bis heute.
Dann kam Une Fleur von Frederic Munoz, dieser Duft, den ich, wie so oft, wegen des Flacons kaufte und den Parfumo noch nicht kannte, obwohl es ihn schon seit einigen Jahren gibt, wenn auch nicht im stationären Handel.
Ich benutze das Extrait. ein kleiner Sprühflacon in Blütenform auf einem vergoldeten Ständer aus Metall, kitschig-schön, aber immerhin wertig gemacht.
Wie auch der Duft:
Die Kopfnote ist düsterer und schwerer als ich es von Blütenparfums neueren Datums gewöhnt bin: Eine überbordende Fantasie von Rosen und Hölzern, nicht süss, eher schwermütig. Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich einen vintage Patou vermutet.
Die weitere Entwicklung ist noch überraschender: Nachdem die Rosen sich von dannen gemacht haben, wird der Duft frühlingshaft. Eine Blütenfrische zieht auf, die so zart ist, daß sie mit der Kopfnote nichts mehr zu tun hat. Sie hat fast schon einen ozeanischen Einschlag, und erinnert sehr an die Trenddüfte der frühen 90er: Sun Moon Stars, Sculpture, Laura und Escape, bleibt dabei aber kaum süss und blumiger.
Ein spannender Duft und sehr tragbar, trotz der scheinbaren Widersprüche.
Vielleicht sollte ich über meinen Schatten springen und ihn benutzen, als nur den Flacon anzuhimmeln...
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Frederic M

Cœur à Prendre von Frederic M Sangor von Frederic M Inoubliable von Frederic M Matin d'Azur von Frederic M Black von Frederic M Nuit d'Azur von Frederic M Rouge Extrême von Frederic M Ce Que Femme Veut von Frederic M Nirvana von Frederic M Rouge Intense von Frederic M Voyager von Frederic M Fleur de Paradis von Frederic M Oracle von Frederic M Une Vie en Or von Frederic M Une Vie en Or pour Homme von Frederic M Oxus von Frederic M Mikitsa von Frederic M Un Beau Jour (Parfum de Toilette) von Frederic M 1983 von Frederic M Comme Papa von Frederic M P'titbou von Frederic M