Destinos

Beagle 2010 Perfume

Gerdi9
25.05.2020 - 04:55 Uhr

Eine nichen Alternative zu Tom Ford Tobacco Oud

Angefangen mit meinem Italien Urlaub, bei dem wir spontan nach Mailand fuhren.
In einer Nebenstraße an der großen Viktor-Emanuel-Galerie, fand ich den Fueguia Store.
Zu meinem Leid, war dort eine junge und fabelhafte Italienerin in meinem Alter, die auch noch deutsch konnte und mir die Parfums schmackhaft machte.
Nach ein paar Glasschnüffeleien (die Parfums werden hier in Gläser gesprüht und nicht auf Papierstreifen) wurde ich auf den Beagle aufmerksam und kaufte ihn. Eine tolle Hölzverpackung, welche nummeriert ist. Der Duft in eine hauchdünne Baumrinde eingewickelt, dazu eine alte Karte plus einem Zertifikat zum erworbenen Duft.
Zu dem komme ich nun:
Eine sehr männliche aber auch pudrige Mischung mit würzigen Noten.
Das männliche ist wohl die Zusammensetzung aus der Eiche sowie dem Schießpulver, was den Duft wirklich außergewöhnlich macht. Aber wie gesagt, trotzdem ist diese Männerbombe irgendwie weich und nicht zu überpowert. Rum rieche ich tatsächlich fast gar nicht, was aber in keinster Weise schlimm ist.
Ein wirklich schöner Duft für den Sommerabend. Tagsüber trage ich ihn nur in den kalten Zeiten, da dieser unter Hitze wirklich aufdringlich wird. Denn genau das gefällt mir an diesem Duft. Er hat eine schöne Sillage, die aber nicht aufdringlich wird oder nicht gar den Raum einnimmt.

Außerdem ist es ein wirklicher Nischenduft, da die Düfte ausschließlich über deren hauseigenen Stores oder ihrem Online Shop zu erwerben sind.

Das einzige Manko ist, dass die Haltbarkeit nur in Ordnung ist. Denke 6/7 Stunden schafft er schon.

Ps: Die Nummer von der Verkäuferin habe ich leider nicht bekommen...

UPDATE November 2020:

Da er mir für den Alltag oft ein bisschen zu schwer und dunkel ist, mische ich Ihn gerne mit Le Male Essence 1:1! Das ergibt eine wirklich einzigartige und tolle Duftnote