Feline von George Kordahi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von George Kordahi für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Würzig
Blumig
Holzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlütenBlüten FreesieFreesie GeißblattGeißblatt VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
IrisIris MagnolieMagnolie RoseRose
Basisnote Basisnote
LederLeder PalisanderholzPalisanderholz PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.34 Bewertungen
Haltbarkeit
8.33 Bewertungen
Sillage
8.33 Bewertungen
Flakon
8.18 Bewertungen
Eingetragen von Louis1, letzte Aktualisierung am 19.04.2015.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Dryade

5 Rezensionen
Dryade
Dryade
2  
Etwas für verwöhnte Katzen
Was bist du? Blumiger orientale?!

Wahrscheinlich. Feline bedeutet KATZE und in der basis, habe ich sie dann auch entdeckt. Mir ist es zu blumig, paßt nicht zu meinem typ, bin wohl eher immer noch die große raubkatze.
Kleine Parallele zu le panthera chartier, aber erst in der basis und dann immer noch zu blumig. Nein, ganz schlechter vergleich.

Sehe eine gold-zimtfarbene, getupfte katze auf einem seidenkissen liegen, ihren hals ziert ein diamanthalsband, also alles sehr vornehm.
Sie ist sich ihrer schönheit bewußt und räkelt und putzt sich auf der edelen unterlage. Ihre schrägen augen sind tiefgrün und sie wirft ihrem gegenüber unter halbgeschossenen lidern, einen fast schon lasziven blick zu.

Dann wird weiter geputzt und zum abschluß herzhaft gegähnt. Ach gehts ihr gut.
Sie ist sich ihrer ausstrahung bewußt und verhält sich danach, was sie will, bekommt sie auch.
Da aber das sich selber präsentieren recht ermüdend ist, dreht sie sich in aller gelassenheit auf ihrem seidenkissen um die eigene achse, bedenkt ihre umwelt nochmals mit einen unglaublich lasziven blick, findet dann die richtige liegeposition, plaziert grazil ihren schwanz und schläft ein.

Diese katze sehe ich und ich merke immer mehr, das bin ich nicht und will es auch nicht sein. ;P
Fazit, leider überhaupt nicht mein Duft! Trotzdem ist er schön gemacht, ohne zweifel, nur eben nicht für mich.
0 Antworten
8
Duft
Scheeheratze

73 Rezensionen
Scheeheratze
Scheeheratze
Hilfreiche Rezension 7  
Schleier darf Nahema tragen
Unmittelbar nach Auftragen von Feline, mußte ich an Guerlains Nahema denken.
Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Feline jedoch zeigt eine intensivere Entwicklung. Raffinierter, subtiler, nicht so offen wie Nahema, wo die Rose im Fruchtkorb deutlich im Vordergrund steht.

Feline roselt und obstelt auch, aber anders. Die Hölzer kommen hier mehr zum Tragen, die Rose selber ist kräftiger, üppiger, runder, intensiver, dunkler und schwerer. Das Obst reifer und sonniger und gespickt mit ein paar Gewürzen.
Der Duft ist anhaltender und vollmundiger.

Der dünne schwarze Gesichtsschleier heißt "Shayla" und ist mehr ein Locken, denn ein Verhüllen, man möchte dem Geheimnis dahinter auf die Spur kommen, mehr sehen wollen, als nur glühende Augen und so ist es auch mit Feline. Man will mehr von der verschleierten Pracht riechen wollen, mehr und mehr, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Und während die französische Nahema sich leise lächelnd verabschiedet, fängt die arabische Feline an zu tanzen, rhytmisch und feurig und hält einem in ihrem Bann. Nach Stunden - das Obst wurde vom lüsternen Publikum längst aufgefressen - verläßt Feline mit einer leichten pudrigen Vanille-Süße die Bühne.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von George Kordahi

Le Oud von George Kordahi Dérisoire von George Kordahi L'exécutif von George Kordahi Sublime von George Kordahi L'espoir von George Kordahi Rossa Margeaux von George Kordahi Felin von George Kordahi