L'exécutif

L'exécutif von George Kordahi
Ein Parfum von George Kordahi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der Vorstand”.

KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
ZederZeder AmberAmber PatchouliPatchouli
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von jakdelind, letzte Aktualisierung am 31.07.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Waldmeistercreme
Früher in meiner Kindheit hat eine (richtig!) grosse Kugel Eis eine Mark gekostet. Der grüne Eiswagen fuhr den kompletten Sommer jeden Nachmittag ins Viertel und nicht selten gab ich ihm einen grünen 5 Mark-Schein und nahm 5 grosse, ebenso grüne Kugeln Eis. Im Becher oder der Waffel. Egal. Bam! Waldmeistereis! Alle Fünfe. Bam Bam! Ich liebte das Zeug. Und "L'Executif" von George Kordahi hat mich genau in diese Zeit, zu diesen schwülen Nachmittagen zwischen Fussball gegen die Garagen und Klettern am Waldrand zurückgebracht... Und das ist alle Hand!

"L'executif" ist am ehesten ein cremig-fluffiger Kardamomduft, aber er hat eben dieses unbeschreibliche Waldmeisterfeeling, das mich zügig zurückkatapultiert. Vanille, Pfeffer und Zitrusstreusel, anständig verrührt und mit einer gewissen Wärme unterlegt - dennoch komme ich um die Eisassoziationen nicht herum. So ist das manchmal mit dem Gehirn, der Nase, den Erinnerungen und allem dazwischen. Der Name klingt harsch und wird seltsam geschrieben, die Marke sagt mir gar nichts - aber irgendwie kickt mich "L'executif" an einem wunden, schön-nostalgischen Punkt. Und ein größeres Kompliment bzw. einen treffenderen "Faktor" kann man einem Parfum ja fast kaum attestieren. Aber objektivere Kurzfassung für alle, die nicht im Leimbachweg in Köln-Dünnwald mit den Kumpels damals "hungrig" und gierig auf den grünen Wagen gewartet haben: ein super cremiger Gewürzschmeichler zwischen Armani Code Ultimate und "La Nuit de L'Homme". Vielleicht etwas hochwertiger, aber auch langweiliger.

Flakon: eckig und edel
Sillage: cremig & doch sehr potent
Haltbarkeit: klebrig und leicht gierig - 7 Stunden

Fazit: ein cremig-holziger Waldmeisterduft! Synthetik und Billigkeit - hochgepitcht und in Luxusgefilde geschraubt. Sehr interessant. Und das Umfeld sagt: lecker!

P.S.: Kann die Firma was? Welche Düfte sind hier "aufsuchenswert"? Vielleicht kennt sich ja jemand aus... Aber ich sehe ausser milde Ausschläge bei dem Oudduft hier nur gähnende Leere :/

Beliebt von George Kordahi

Le Oud von George Kordahi Dérisoire von George Kordahi Feline von George Kordahi Sublime von George Kordahi L'espoir von George Kordahi Rossa Margeaux von George Kordahi Felin von George Kordahi