Le Oud von George Kordahi
Ein Parfum von George Kordahi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

GewürzeGewürze ErdeErde
OudOud WeihrauchWeihrauch holzige Notenholzige Noten
AmberAmber MyrrheMyrrhe animalische Notenanimalische Noten
Eingetragen von jakdelind, letzte Aktualisierung am 30.08.2018.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Jubilation XXV Man von Amouage
Jubilation XXV Man

Solider Oudduft
Es gibt nichts zu beanstanden an "Le Oud". Es ist ein angenehme und nicht anstrengender rauchiger, holziger Oud-Duft. Nicht mehr und nicht weniger. Ich rieche was im Namen und in der Pyramide versprochen wird.
"Le Oud" startet ohne Präliminarien mit einer starken Rauchnote, die bereits deutliche Oudakkorde enthält. Der Rauch ist weder qualmig noch ähnlich wie ein versotteter Schornstein, sondern angenehm aromatisch. Dafür sorgen offenbar der Weihrauch und die Myrrhe. Danach versucht eine abmildernde Gewürzmischung "Le Oud" etwas labberig zu machen. Aber diese Phase geht in ein paar Minuten zu Ende und "Le Oud" duftet nach einem bitteren und medizinischen Oud. Weihrauch und Myrrhe haben sich in dieser Phase bereits etwas zurückgezogen. Ich mag das medizinische Oud. In diesem Duft fehlt mir eine gleichberechtigte Koalition mit Rosen oder irgendwelche Blüten und andere raffinierte Ingredienzen überhaupt nicht. Es will mir dennoch scheinen, dass minimal dosiert, nur mehr angedeutet, eine Blütenmischung mit einem Hauch dennoch mittduftet. Allmählich entwickeln sich Holznoten und eine milde balsamische Ambernote. In diesem ganzheitlichen Duft bleibt "Le Oud" sehr lange bestehen, ändert sich nicht, wird aber leichter und schwächer. Die Haltbarkeit ist scheint mir nicht sehr lang. Die Sillage ist zu Beginn stark, fährt aber zurück und ist dann mittelmäßig und körpernah bei mir.
Für mich ist "Le Oud" ein Unisexduft.

IriniIrini vor 7 Jahren
Frische Erde mit weich-harzigen Myrre. Subtiler unsüßer Oud mit Weihrauchaura. Toll gemachter dezenter Unisex In "Black Afgano"&Co. Klängen

Beliebt von George Kordahi

Dérisoire von George Kordahi L'exécutif von George Kordahi Feline von George Kordahi Sublime von George Kordahi L'espoir von George Kordahi Rossa Margeaux von George Kordahi Felin von George Kordahi