Scheeheratze
Scheeheratze

Deutschland Deutschland
ScheeheratzeScheeheratze ******************************************************** vor 5 Jahren

Neue Rezensionen

ScheeheratzeScheeheratze vor 5 Jahren
Al Maqam - Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي

Al Maqam The big five of Arabia ...
...Oudh, Safran, Amber, Moschus und Rose (in diesem Fall die berühmte Rose aus Taif, dem Rosenanbaugebiet hoch in den Bergen, in der Nähe von Mekka) bekommen vor ihrem Auftritt erstmal einen großen Strauß Wildblumen überreicht. Herb...

ScheeheratzeScheeheratze vor 5 Jahren
Meeqat Blend - Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي

Meeqat Blend Ich war noch niemals in Makkah ...
... und komm auch niemals da mal hin (schon gar nicht in zerrissnen Jeans). Und wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann kommt in diesem Fall die Heilige Stätte zu mir nach Hause. Lange schon hatte ich Meeqat Blend in meiner...

Neue Statements

Oody Woody Oody Woody - Nabeel - vor 1 Jahr
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Angefrüchtelter, herb-holziger , frischer Duft, mit richtig starkem Auftakt. Dezentes Blumenbpuquet. Am Ende bleibt ein entmannter Angel.
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Leider zu viel Vanille und somit zu süß - diese Vanille dominiert die holzige Note, und somit mehr "amberig" duftet denn holzig-oudig
1 Antwort
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Oud. Oud. Oud. Sagte ich schon Oud ? Nach einer Stunde dann Oudi, nach 2 Stunden Oudii, nach 3 Stunden Oudiii, usw.
1 Antwort
Oud Bahar Oud Bahar - Nabeel - vor 4 Jahren
8
Duft
6
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Guter kräftiger Auftakt nach ledrig rauchigem holzigen Orient, schneller Übergang zu Allerweltblümchenwasser aus dem Westen.
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Weicher Oudh-Duft ohne viel Klim, mit etwas Bim, viel Bamm und kein Bumm - gut gemachter lieblicher Schmeichler, der sich sanft entwickelt
Nabeel Noir Nabeel Noir - Nabeel - vor 4 Jahren
8
Duft
5
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Startet frisch, pfeffrig, blumig, ein wenig rauchig-holzig, westlich amoaschig weichgespült und verpufft relativ schnell ins Nichts.
2 Antworten
8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Wunderschön, frisch und frei, sanft rauchend auf Holz. Aber leider, wie alles im Leben: sehr flüchtig und so schnell vergangen wie ein Rauch
1 Antwort
10
Duft
Scharf, kampherig-würzig, nadelholzig, oudige Basis und über allem herrscht Ambra. Ein Öl, das aus der süßen Reihe tanzt! good hard stuff !
1 Antwort
8
Duft
Die übliche Mischung: Amber, Oud und ein paar Gewürze. Dezent, Richtung lieblich-soft-süß-weich. Gut als Einsteiger-Öl.
8.5
Duft
Sanfter, schmeichelnder Oudduft. Eher für Oudeinsteiger bzw. die "Stallfront". Für eingefleischte Adlerholzer zu zart, zu weich
2 Antworten

Neue Blogartikel

Scheeheratze vor 5 Jahren
17

ScheeheratzeWunderschöne friedliche Weihnachten Euch Allen !
Nachts, wenn das Meer mich wiegt und bleicher Sternenglanz auf seinen weiten Wellen liegt,dann löse ich mich ganz von allem Tun und aller Liebe los und stehe still und atme bloss.Allein. Allein vom Meer gewiegt, das still und kalt mit tausend Lichtern liegt.Dann muss ich meiner Freunde denken und meinen Blick in ihre Blicke...

Scheeheratze vor 5 Jahren
24

ScheeheratzeAdvent Advent ein Lichtlein brennt !
sie geht los, die "Staade Zeit", wo Alles laut und hektisch rennt,der Terror mit "Last X-Mas" tiefe Wunden in den Gehörgang brennt,an den Eingängen der Parfümerien lächelndes Mädchen einem böse Düfte in die Nase brennt,am Weihnachtsmarkt vom 13. Glühwein alles im Zickzack rennt,und dann gebeugt überm Abfallkorb hängt,"Black...

Album

Besuch aus Hogwarts und...
Besuch aus Hogwarts und...
2
ich seh den Sternenhimm...
ich seh den Sternenhimm...
möge die Sonne über m...
möge die Sonne über m...
3
1008 - ich habe fertig ...
1008 - ich habe fertig ...
6

Pinnwand

IntersportIntersport vor 18 Tagen
Vielen Dank fuer Deine Rueckmeldung zu Arabie, das Parfum ist fuer mich eine Art Destillation von vielen Ideen die Lutens in den 90'er Jahren verhandelte - immer noch superb!
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
Schön mal wieder was von Dir zu hören. Danke fürs Lesen meines Kommentars. 😁🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
FoxearFoxear vor 4 Monaten
Guten Tag und danke für deinen Besuch beim Lonestar. Du hast ein Konzeptduft kreiert, der nach "Burnout" riecht? Das klingt sehr spannend und ich kann mir grob vorstellen, wohin die Reise geht :) Sonnige Grüße aus dem Münsterland - Michael
Melisse2Melisse2 vor 5 Monaten
Vielen Dank für Dein Feedback zu Nahema. Ich weiß inzwischen, wie für mich der ideale Rosenduft beschaffen sein muss (viel Rosenöl und Geranie). Nahema bietet das nicht. Schönen Sonntagabend!
LeoneVetiverLeoneVetiver vor 6 Monaten
Danke für den schnellen, angenehmen und reibungslosen Souk, gerne wieder!
SubluSublu vor 9 Monaten
Danke, danke für deinen lieben Besuch auf meiner Pinnwand :-))). Ich freue mich sehr.
Alles Liebe und Gute dir!
Herzliche Grüße Susi
IriniIrini vor 2 Jahren
Ich danke Dir und freue mich mit dir du Liebe ...:-)) Feines WE + liebe Grüße **
SergeSerge vor 2 Jahren
Hallo V.
Deine Post ist sicher bei mir angekommen. Danke Dir für die unkomplizierte Abwicklung, zahlreiche Beigaben und für die Möglichkeit, den neuen Duft kennenlernen zu können. Gerne wieder!
Liebe Grüße aus Münsterland.
PaloneraPalonera vor 3 Jahren
Frau! Du fehlst! Wo steckst Du all die Zeit?!
Besorgte, liebe Grüße,
Winny
Louis1Louis1 vor 3 Jahren
Er ist verzottelt wie zu besten Zeiten und auch sonst musst Du Dir keine Sorgen machen!

Liebe Grüße in den Süden,

Philipp