Oudi Eau de Parfum

Oudi (Eau de Parfum) von Al Haramain / الحرمين
Ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

RosengeranieRosengeranie SafranSafran ZitroneZitrone
RoseRose PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
AmberAmber AmyrisAmyris PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 01.11.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Oudi (Perfume Oil) von Al Haramain / الحرمين, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Minigolf
Sitz' ich noch.... oder flieg' ich schon...
....über ausgedehnte Wälder, die von grossflächigen Rosenfeldern hier und da unterbrochen werden?
Das nenn' ich mal einen grünharzigen Holz- Rosenduft der Sonderklasse. Besonders die Kombination Zeder- Patchouli- Sandelholz hat es mir angetan. Dieser dunkle, erdige und kraftvolle Vollton trifft bei mir voll ins "Schwarze". Und fast schwarz ist auch die Rose, die sich in diesem "dunklen Gebräu" tummelt. Nichts für "zarte Blumenmädchen", eher was für "Waldschrate" beiderlei Geschlechts.
Und weiter geht die olfaktorische Fahrt in harzige Tiefen. Riesen- Mammutbäume mit borkiger Rinde, mindestens 50 Meter hoch, lassen das Sonnenlicht nur diffus und "grün gefiltert" erahnen.
Feuchte Walderde dünstet dunkle Dämpfe aus, duftend nach Patchouli und.....Safran!
Mystische Amberschwaden von Gehölzen aus längst vergangenen Zeiten, harzig, balsamisch, leicht bitter, lassen geheimnisvolle Nebel entstehen, die dicht über dem Boden wabern.
Nun schwebe ich nicht mehr über dem Szenario, sondern bin mitten drin.
"Schleichwege" führen in alle Richtungen. Doch welchen soll ich nehmen? Es ist ein mystisches Labyrinth, aus dem ich so schnell nicht herausfinden werde. Und das ist auch gut so. Es gibt mir "wäldische Geborgenheit" und lässt Träume zu, die jenseits der Wirklichkeit liegen.
.....oder scheint es nur so.........?

MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Wald auf der Haut, frische Erde zwischen den Fingern, Rosenbüsche ringsum, der Atem des Holzes. Manchmal braucht's nicht mehr zum Glück.
ScheeheratzeScheeheratze vor 6 Jahren
Oud. Oud. Oud. Sagte ich schon Oud ? Nach einer Stunde dann Oudi, nach 2 Stunden Oudii, nach 3 Stunden Oudiii, usw.
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
Oudi ohne Oud ? Es riecht so, auch wenn es nicht angegeben ist. Nach einer vollen Ladung Holz kommen auch die Rose und Safran zum Vorschein

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين