Maleeh Al Aoud
مليح العود

Maleeh Al Aoud / مليح العود von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي
Maleeh Al Aoud ist ein beliebtes Parfum von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

OudOud
Eingetragen von Markyta, letzte Aktualisierung am 24.07.2022.

Gute Arbeit Mutter
"Maleeh Al Aoud"... Was für ein schöner Name dachte ich mir..... Und ich sollte auch nicht enttäuscht werden! Als Frischling in diesem Metier bestellte ich mir eine kleine Abfüllung dieses Wunderstoffes und wollte wissen.... "Ist es das was du immer so schön findest an diversen Düften?" Ist Oud oder Aoud das Salz in der Suppe von so vielen Suppen auf dem Parfum-Markt? Also gesagt... getan... Die kleine Abfüllung zur Hand genommen und einen kleinen Minitropfen auf den Handrücken. Ich klärte meine Sinne und roch an meiner Hand.... Hmmm.... "So dolle ist das aber nicht! " war mein erster Gedanke und kurz machte sich ein wenig Enttäuschung breit. Ich dachte mir.... "Mensch Stefan!... Hast du heute zu viel am Buntlack geschnüffelt oder warum werden hier deine Erwartungen nicht erfüllt?".... Voller Tatendrang lieh ich mir von mir meine zweite Hand und rieb Handrücken auf Handrücken, um dem kl. Öl-Tropfen etwas Luft und Wärme zu verschaffen und was sich dann auftat war.... GÖTTLICH!
So muss eine Träne von Mutter Natur riechen! Wunderbar weich, rund und warm eröffnet diese Sinfonie ihr Notenblatt im Ton "Rose".
Ich weiß nicht wo es herkommt aber ich habe Duftnoten von Rosen. Nicht dieses frische von modernen Teehybriden, sondern schwer, pudrig und voller Schmelz wie es Rosa Damascena oder besser bekannt als die Damaszener-Rose zu geben vermag. Ich liebe diesen Duft! Betörend!.... sinnlich!... erotisch!... verführerisch!... hinreißend!... All diese Worte beschreiben Maleeh Al Aoud sehr gut. Nach der Rose gesellt sich bei mir dann erst vorsichtig der Duettpartner Oud dazu. Es ist wie ein leidenschaftlicher Tanz der Duftnuancen. In perfekter Harmonie spielt dieses Ensemble auf der Klaviatur ihrer olfaktorischen Möglichkeiten. Nichts ist übertrieben, nichts sticht heraus, nichts "stört" in dieser Sinfonie.
Von Anfang bis zum Ende verströmt dieses Öl den Eindruck von Perfektion. Gleichbleibend schön, gleichbleibend ausbalanciert, unaufdringlich aber intensiv genug. Wer den hochwertigen, schweren, warmen und öligen Rose/Oud mag, ist hier gut aufgehoben. Für mein Empfinden ein wunderschöner Winterduft der in meiner Sammlung nicht fehlen darf. Ich nenne mich.... "stolzer Besitzer" von Mutter Natur's Tränen.
Haltbarkeit und Sillage sind toll. Ich verreibe einen Tropfen auf dem Handgelenk, fahre dann von oben bis unten über die Kleidung und dufte den ganzen Tag angenehm und unaufdringlich.
Der Flakon ist wunderschön und detailverliebt gearbeitet. Ein Glanzstück in meiner Sammlung.
Vielen Dank an Mutter Natur, den Parfümeur und vielen Dank an euch fürs Lesen.
Nette Grüße Stefan.

Der Beschützer
Maleeh kam als unscheinbare Probe zu mir und wartete in meiner Test-Schatulle auf unser Kennenlernen - ein Blind-Date sozusagen....

Da hier im Forum nur "Oud" gelistet ist, hatte ich so gar keine Vorstellung wie Maleeh wirklich sein würde. Also hab ich mich für unser erstes Date zurechtgemacht und Maleeh mal auf mein Handgelenk getröpfelt...

WoOoOoW !

Maleeh startet dunkel-holzig, sanft erdig, fast düster mit einer dezent und gerade noch gut ertragbaren fäkalischen-ferkelig-dreckigen Stallnote - das ist hier wirklich absolut positiv gemeint! Denn ich mag ja absolut kein Kuhstall-Oud, das mal vorweg ;-)

Eine komplexe Komposition aus starkem und hochwertigem Oud, einer süsslichen- ja fast schokoladigen Kaffee-Offenbarung und feinen Safransprenkeln, die dem Duft etwas medizinisches verleihen....

Die fein-fäkalische Stall-Note vom Auftakt bleibt nicht lange so stark, nein, sie geht langsam etwas zurück, ist aber nie wirklich weg....

Das Date mit Maleeh ist nach ca. 1 Stunde perfekt:
Ich rieche ein wundervolles und zart-cremiges Oud, hintergründing die animalisch-ferkelige Dreckigkeit - die sich nun perfekt positioniert hat, irgendwie erotisch und leicht "schmutzig".... der süsslich-beinahe schokoladige Kaffeelikör ist nun noch mehr eingedickt und zart bitter, aber warm und ebenfalls perfekt integriert... Die medizinische Safrannote (was ich ja sehr liebe) umweht das wundervolle "Gebräu" und macht Maleeh für mich zu etwas ganz Besonderem...

Maleeh hat mein Herz im Sturm überrumpelt, äääh erobert!

Wenn ich mit Maleeh zusammen bin, fühle ich mich stark und beschützt....(und etwas "schmutzig" ;-)) So muss es sein!

Maleeh ist einer meiner Lieblinge und ich empfehle jedem, der leicht ferkliges Oud mag, Maleeh zu testen :-)

NikEy
"Wie die gefundene Liebe"
das beschreibt diesen Duft wahrlich am besten. Keine Mystik, dunkle Faszination oder sexy Unnahbarkeit. Und ich muss es in Anführungszeichen setzen, weil Luxifer es schon in seinem Statement geschrieben hat. Aber es gibt einfach keine besseren Worte um dieses Parfümöl passender zu beschreiben und es auf den Punkt zu bringen. Denn auch in mir, löst es genau diesen Gedanken aus. Es ist wärmend, umarmend und beschützend und gleichzeitig auch errgend, leidenschaftlich und exstatisch. Wie die tollen gefühlvollen Momente zu zweit und eine heiße und schwitzige Liebesnacht.

Den Beginn macht eine strahlende Rose. Sie verleiht dem Duft eine Leichtigkeit und gleichzeitig tiefe Sinnlichkeit. Sie ist die erste Umarmung, der erste Kuss, die erste Nacht, die die Liebe vorantreibt und scheut sich nicht, dies Kund zu tun. Abgefangen wird die Rose durch Oud und Moschus. Diese beiden Partner übernehmen langsam die Oberhand. Geben Tiefe, Vertrautheit und Erotik. Ziehen ihn näher heran und sorgen für einen angenhmen Hautduft. Nach dem Höhepunkt unterstützt sanfte Ambra die letzten ruhigen Küsse...
Der Duft ist äußert fein verwoben, und hat einen wunderschönen Verlauf. Alle Inhaltsstoffe die ich erriechen kann finden ihre Zeit um sich hervorzutun. Wobei das Oud über die ganze Zeit eine große Rolle spielt.

Das verwendete Adlerholz zeigt hier niemals seine fäkale oder medizinische Seite die es haben kann. Es bleibt immer soft-holzig und kuschlig. Der Moschus sorgt für einen sehr angenehmen Hautduft. Die sanfte Ambra die hinzukommt um den warm-weichen Ausklang zu unterstützen, ist zwar leicht tierisch aber auch nicht fäkal. Trotozdem weitab von irgendwelchem Vanille-Amber.

Immer wieder fällt mir auf, dass ich entweder besonders empfindlich gegenüber Blüten bin, oder meine Haut diese Nouance hervorhebt. Tatsächlich spielt Maleeh Al Aoud an der Grenze. Es ist eine Art und Stärke der Rose, die ich gerade noch dem maskulinen zuordnen kann und deswegen ist es meine tragbarste Rose! Gerade diese floralen Aspkte machen arabische Düfte so gut im Sommer tragbar.

Möchte man den Duft etwas maskuliner und oudiger, bietet es sich an ihn auf einer kleinen Menge Oudöl zu layern. Das gibt ihm einen anderen, schönen Schwerpunkt.

Die Sillage ist zum Anfang relativ stark, nimmt aber nach kurzer Zeit schon ab und hält dann ein angenehmes Niveau. Bei Öl lässt sie sich zudem gut darüber steuern, wie großflächig man es verreibt. Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet, besonders durch den Moschus bedingt der auch am nächsten Tag noch gut riechbar ist. Tragbar finde ich ihn in allen Jahreszeiten.

Noch zu erwähnen sei der unglaublich schöne Flakon der in einer sehr wertigen Umverpackung daherkommt.

0815abc0815abc vor 7 Jahren
Unfassbar schön auf sonnengeküsster Haut.Riecht nach unsterblicher Liebe.
Braver, wenig tierischer Oud, der dennoch komplex und orientalisch (wenig westlich) wirkt: medizinische, dezent animalische, holzige Noten.
Skubi73Skubi73 vor 7 Jahren
Der schönste Oud-Duft, den ich je gerochen habe. Authentisch, rein, tragbar... Für mich als Nicht-Oud-Liebhaber bereits ein Genuss. Mega!
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
Agarholztränen -
Nektar/hautnah/spirituell_
süß/genährt/sensibel/kraftvoll/edelwürzig_

Urvertrauen
FischlandmenFischlandmen vor 7 Jahren
Pure Sinnlichkeit gepaart mit vibrierender Erotik, ein sanfter und pusierender Oud, brenne darauf den im Sommer auf warmer Haut zu tragen

Beliebt von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي

Safari Extreme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Perfume Oil) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Al Qurashi Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Safari von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Heritage Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Misk Al'Jism (Body Musk) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - Black Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - White Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud Heritage von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyaa - Brown Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Saudi Blend / Saudia Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Dahn Oud Ateeque von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Royal Jasmine von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Raman pour Homme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Strawberry Musk (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي The Black / Al Hajar Al Aswad (Eau de Toilette) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Deer Musk von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Sadine Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي