Safari Extreme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي
Safari Extreme ist ein beliebtes Parfum von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte französische Orangenblütefranzösische Orangenblüte MangoMango MandarineMandarine
ZedernholzZedernholz JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
OudOud SandelholzSandelholz AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Tar, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

West-östliche Perfektion
„Gottes ist der Orient! Gottes ist der Okzident!“: Eine berühmte Strophe aus Goethes West-östlichem Divan.

ASQ Safari Extreme ist die perfekte Symbiose eines orientalisch-westlichen Duftes. Er strahlt luxuriöse Exklusivität aus, und ist dennoch sehr vielseitig. Er ist ein Duft für die besonderen Anlässe, ohne im Alltag anzuecken oder zu überfordern.

Das Zusammenspiel und die Harmonie der Duftnoten ist einzigartig und zeugt von extrem guter Parfumeurskunst. Jede einzelne Duftnote ist perfekt aufeinander abgestimmt. Die Dosis der holzigen, blumigen und leicht süßlichen Zutaten ist für meinen Geschmack genau richtig. Für mich bleibt dieses perfekt harmonisierende Gleichgewicht von Anfang bis zum Ende erhalten.

Unmittelbar nach dem Aufsprühen von Safari Extreme ist man der Verführung des Duftes ergeben: Ich rieche brennende süße Hölzer, jedoch verbrennen sie nicht zu Kohle oder Asche, sondern zu einem vanilleartigen sehr edlen Leder, aus dem ein blumig-balsamischer Rauch mit einer mystischen und sanften Oud-Note aufsteigt und die Nase umschmeichelt. Das Zusammenspiel des balsamischen Lederakkords mit der leicht floral-fruchtigen Kopfnote lässt den Duft niemals ins stereotypisch Blumige abdriften. Die mystisch brennenden Hölzer geben den Ton an.

Das Oud in diesem ASQ Duft ist unglaublich harmonisch eingebettet. Es verleiht dem Duft eine mystische Aura und zeigt sich nicht von seiner harschen harzigen Seite.

Außer im heißen Sommer kann der Safari Extreme m. E. fast zu jedem Anlass getragen werden, jedoch ist er aufgrund seiner edlen Erscheinung besser im Anzug und zu besonderen Anlässen aufgehoben. Im Casual-Dress ist der Duft so etwas wie ein Overkill. Ich finde, der Duft passt am besten zu einem gut gekleideten Herrn, der auf dem Zenit seines Erfolgs steht, kann aber durchaus auch von Damen getragen werden.

Die Haltbarkeit ist extrem gut, die Sillage stark, aber dennoch dezent. Der Duft ist jeden Cent wert.

Safari Extreme von Abdul Samad Al Qurashi ist für mich der Inbegriff des perfekten zeitlosen Parfums. Der Duft vereint das Beste aus Orient und Okzident. Goethe hätte ihn bestimmt geliebt.

Der edlere Tuscan Leather
Bevor ich etwas über den Duft schreibe - Flakon und Box sind wunderschön und sehr edel und wertig! Extrem schweres, hochwertiges Glas.

Was den Duft selbst betrifft, so rieche ich einen Lederakkord der fast genauso riecht wie der aus TF Tuscan Leather. Dies ist äußerst seltsam, da in den Duftnoten nirgendwo Leder aufgeführt ist. Ich denke, dass der Lederakkord eine olfaktorische Illusion ist, die aus der Kombination von Oud und Ylang Ylang erzeugt wird, vielleicht auch ein nicht gelisteter Safran ?!?!

Safari Extreme riecht insgesamt nach einer helleren, eleganteren, orientalischeren und leichter zu tragenden Version von Tuscan Leather.
Während der Lederakkord ungefähr dem von Tuscan Leather entspricht, ist alles andere, was ihn umgibt, definitiv anders. Die floralen Noten und die Vanille glätten den Lederakkord und der Ylang Ylang verleiht ihm einen Balsamico-Touch. Die Hölzer sorgen dafür, dass die floralen Noten nicht zu weiblich wirken. Während die Zitrusfrüchte in der Kopfnote dem Duft etwas Leichtigkeit verleihen, ist er dennoch ein sehr intensiver und dichter Duft. Der Geruch bleibt größtenteils linear. Die Basis ist etwas pudriger, möglicherweise aufgrund von Iris und Sandelholz.

Ein bis zwei Sprüher reichen vollkommen aus, um genügend Sillage und Haltbarkeit zu erzeugen ohne dabei zu sehr ins Süße abzudriften.

Insgesamt ein sehr edler, balsamischer, pudriger, glatter, blumiger Lederduft.

Absolute Empfehlung meinerseits!!!

Wenig hilfreiche Rezension 2
Außergewöhnlicher Duft
Ich habe diesen außergewöhnlichen Duft durch Zufall entdeckt, ich war auf Anhieb begeistert.

Fruchtig Holziger Duft mit einer sehr tollen Performance. Mit diesem Duft fällt man in der Menge auf.

Verbal abenteuerlastig
Eine Art ambrierter Fruchtbonbon eröffnet. Bald zeigt sich eine Holz-Melange, die mir sozusagen zwischen Virginia, dem Atlasgebirge und dem Hagebaumarkt Sprockhövel zu vermitteln scheint. Anders gesagt: Wenn das Kunstholz ist (was ich vor allem wegen der Sinuston-Haftigkeit nach hinten raus vermute) ist es gut gelungen. Zum Grund siehe unten.

Aus der Bonbon-Frucht schält sich eine üppig-süße florale Note empor, die freilich rasch vom Holz reguliert wird. In der folgenden Stunde verteilt ein Trio aus einer pieksig-fruchtigen Meinetwegen-Rose, einer zwar stillen, aber relativ breiten Weißblüher-Note sowie besagtem Holz-Mix in gelassener Eintracht seine Duft-Moleküle.

Während des Vormittags bildet sich in Letzterem allmählich eine cremig-süße, halspastillige Anmutung. Derlei bringe ich gemeinhin mit Lederdüften in Verbindung, hier allerdings wirkt das überhaupt nicht lederhaft, sondern kommt schlichtweg dem Holz zugute, dessen Bedeutung stetig wächst. Die Blüten verschwinden und um die Mittagszeit hat sich auch der fruchtig-florale Part bis auf ein leises, doch zähes, obstiges Hintergrundrauschen verabschiedet. Im Fortgang nimmt die Süße schließlich vanillig-sandelige Züge an, ohne indes je pampig zu werden. Wer also auf sehr ausdauernde, holzig-süße Basisnoten mit ansatzfruchtigem Tupfer steht, wird zuverlässig bedient.

Warum einem Duft, der zum Start fröhlich-harmlos als Fruchtbonbon daherkommt und danach einfach stabil-nett ist, ein dermaßen abenteuerlastiger Titel verpasst wurde, bleibt Scheichens Geheimnis. Trotzdem ist der Kollege schon O.K.

Ich bedanke mich bei Yatagan für die Probe.

TherisTheris vor 9 Monaten
Orient. Quadsafari
Auf dichten Wegen
Durch die Blütenkalahari
Holzsplitter dich streifen
Große Moschuspfützen
Die Würze aus dir raus kitzeln
Weniger Safari als Disco: moschuslastig, süß, ziemlich floral, synthetischer Twist, der aber nicht so sehr stört. Tiger hinter Gittern.
GuidoSchGuidoSch vor 6 Jahren
Für mich aufgrund der Vielschichtigkeit, nebst Überraschungen, einer der schönsten Orieupäer auf dem Markt. Sehr feine Performance.
0815abc0815abc vor 7 Jahren
Im Grunde ist das Ganze eine hemmungslose Fruchtorgie.Es geht nicht ganz sauber,dafür ausgelassen zu.
SwissmenSwissmen vor 7 Jahren
Masculin-markant-holziger Duft mit weichem selbstbewussten Kern. Ein absoluter Oh-Schön-, Darf-Ich-Noch-Mal-und Nicht-Mehr-Los-Werd-DUFT.

Beliebt von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي

Makan Blend / Makkah Blend (Perfume Oil) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Al Qurashi Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Maleeh Al Aoud / مليح العود von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Safari von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Heritage Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Misk Al'Jism (Body Musk) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - Black Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - White Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud Heritage von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyaa - Brown Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Saudi Blend / Saudia Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Dahn Oud Ateeque von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Royal Jasmine von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Raman pour Homme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Strawberry Musk (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي The Black / Al Hajar Al Aswad (Eau de Toilette) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Deer Musk von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Sadine Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي