Go Your Own Direction

Go Your Own Direction von Georges Mezotti
Ein Parfum von Georges Mezotti für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird von Coscentra vermarktet.

Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 09.10.2023.

DarioArgento
Neulich auf dem virtuellen Grabbeltisch...
Um ehrlich zu sein gehe ich davon aus, dass kein Mensch jemals diese Rezi lesen wird.
Warum?
Na schau doch mal:
-Keine S.. hat dieses Parfum (außer ich)
-Nicht mal parfumo kann was dazu sagen (Duftrichtung, Kopfnote etc.)
-Kein parfumo User hat das hier jemals gehabt, genutzt, bewertet...

Heißt das, ich habe Narrenfreiheit und kann zu Georges Mezotti sagen was ich will?
Nach dem Motto: Kann ja eh niemand nachprüfen!

Nö, sowas mach ich nicht.
Wie immer schreibe ich auch hier meine ehrliche Meinung zu "Go your own Direction"
Mach ich mir die Arbeit umsonst? Vermutlich...ist aber auch egal. Mir macht das Spaß.

Also los geht`s.

Gruselig wird es, wenn man den Duft (den ich hier zum Vergleich heran ziehe) heute haben möchte und mal so nach dem Preis schaut.
90ml. für unter 150€ zu bekommen ist nahezu utopisch. Und bevor jemand fragt, warum ich keinen kleinen Flakon kaufe:
A. Im Verhältnis ähnlich teuer
B. Ich h... kleine Flakons ;)

Es geht tatsächlich um Gucci "Made to Measure".

Ein Parfum das ich mir damals nach Release direkt gekauft habe, ihn aber ganz schnell wieder verkauft habe nachdem ich feststellen musste wie erbärmlich dessen Haltbarkeit war.
Mein Fehler war damals, ich habe mich von der Probe in der Parfümerie veräppeln lassen.

Heute ärgert mich das, fand ich den Duft an sich einfach himmlisch und auf seine Art unvergleichlich. Die schwache Haltbarkeit hätte ich da mittlerweile fast in Kauf genommen.

Das ich nun über Georges Mezottis "Go your own Direction" gestoßen bin ist eher meinem Hang zur Jagd nach Kuriositäten geschuldet. Im Leben hätte ich mir das Parfum nicht nach normalen Maßstäben gekauft. Warum auch?

Ein Schnapp bei einem Versandhändler mit "A" gepaart mit meiner Abenteuerlust haben diesen Kauf aber nun mal getätigt. Was soll für lächerliche 6 Euro (lol Smiley hier einfügen) schon schief gehen.

Ich werde den Teufel tun, hierfür nun direkt eine Kaufempfehlung auszusprechen.
Dafür gibt es Gründe, die ich hier nun nenne.

1. Der Duft wirkt super Synthetisch und am Anfang noch recht alkoholisch
2. Die Haltbarkeit ist ähnlich schlapp wie die des Originals
3. Die Sillage etwas besser aber dennoch nicht doll
4. Image und Ausstrahlung des Labels "Georges Mezotti" quasi nicht vorhanden
5. Man merkt die schwache Qualität der Inhaltsstoffe

Aber...und das sind nun meine persönlichen Pluspunkte für das Teil

1. Die Ähnlichkeit zu o.g. Duft ist voll da
2. Für die anstehende kältere Jahreszeit kann ich mich schön mit dem Zeug eindieseln
3. Der Flakon sieht für den Preis echt ok aus
4. Der Preis an sich

Ich bin ganz sicher keine Artsy Fartsy Nase aber Pflaume, Zimt und Muskat kommen hier voll durch, synthetisch aber irgendwie auch schön behaglich warm.
Das muss man mögen. Wer den Anspruch auf höchste Qualität legt wird sich hierbei wohl lachend auf den Boden werfen. Für meine bescheidenen Ansprüche genügt das vollauf.

Unterm Strich kann man jeden Duft runter machen, sei es weil er übertrieben teuer ist, wenn auch geil oder halt weil es wie hier ein Billo Duft ist, der keine großen Qualitätsansprüche stellt.

Das ist alles legitim und das soll jeder halten wie er möchte.
Ich bin in solchen Fällen meist gnädig und sag mir...Bei dem Preis? Come on... Alle Minuspunkte nehme ich dann in Kauf.

Klar gibt es auch sowas wie einen Mittelweg aber Düfte sind nun mal viel zu subjektiv zu bewerten.

Noch einmal kurz zum Duft selbst:
Die genannten Noten in Kombination mit einer gewissen zitrisch-säuerlichen Spritzigkeit im Opening machen diesen Billigheimer für mich sehr tragbar.
Durch die überschaubare Sillage ist es schwer jemandem damit auf den Keks zu gehen.
Man selbst nimmt gerade Pflaume & Zimt jedoch wunderbar war, ohne das es nervt.

Puh, das ist jetzt ganz schön viel geschreibsel für so einen Duft.
Ich will den jetzt auch nicht größer machen als er ist.

Für mich ist es ein netter kleiner Doppelgänger zu Guccis Made to Measure, ohne dessen Klasse jemals zu erreichen.
Er ist zu dem Preis einfach Klasse, trotz aller Schwächen auf die ich hier ja nun eingegangen bin.

Das wars nun von mir dazu.

Habt einen duften Tag :)

Beliebt von Georges Mezotti

Jolie Julie von Georges Mezotti Base Track High Society von Georges Mezotti Crime Perfect Crime von Georges Mezotti Salon Classique von Georges Mezotti Silver Men von Georges Mezotti Base Track Pure Senses von Georges Mezotti L'Or von Georges Mezotti You're Perfect Honey von Georges Mezotti You're Perfect Love von Georges Mezotti Summer Splash von Georges Mezotti You're Perfect Darling von Georges Mezotti L'Eau von Georges Mezotti Sceau Royal von Georges Mezotti Black Intense von Georges Mezotti Sunset Juice von Georges Mezotti Perfect Show von Georges Mezotti Love Vision von Georges Mezotti Oh! de Parfum von Georges Mezotti Blue Rain von Georges Mezotti Natural Beauty von Georges Mezotti