Wenn sie morgens die Vorhänge ihrer Fenster zurückzieht, fallen die ersten goldenen Strahlen der aufgehenden Sonne in ihr Schlafzimmer und zaubern tanzende Reflexe auf ihr tiefbraunes Haar. Sie richtet sich her für den Tag, ihre Laune ist gut dabei, denn sie liebt ihren Job, dabei ist es nichts so besonderes. Sie ist Fremdenführerin, in ihrer Stadt, in Rom. Der Trevibrunnen, die Piazza Navona, das Abendlicht auf der Spanischen Treppe, ein Caffe in der Via Condotti, das ist ihr Revier...
und wie jeden Tag wird sie sich zusätzlich zu ihrer dezenten typisch italienischen Garderobe einen Hauch ihres Duftes gönnen "In the Mood for Love", und wie jeden Tag wird zumindest einer ihrer Touristen sie fragen, was für ein wunderbar unaufdringlich elegantes Parfum sie trägt. Sie lächelt, der Tag kann kommen.
Aber nun zum Duft;-)
Wie lieblich, sauber, fein und edel ist dieser Duft. Ein erwachsener Duft, nicht bieder sondern Damenhaft im besten Sinne, hüllt er mich sogleich in einen cremigen, weichen Duftschleier.
Diese saubere, nicht stechende oder spritzige Note gleich zu Beginn, umgeben von ein paar ganz dezenten Orangenblüten und anderen freundlichen wohldosierten sanften Gewächsen, ist ein Traum.
Die Farbe des Flakons passt perfekt zum Duft, sauber und weiß ist auch er. Kein erschlagender Duft, sondern ein edel unaufdringlicher, leichter Begleiter mit Präsenz, passend zu allen Gelegenheiten und vor allem heute bei den sommerlich heißen Temperaturen habe ich ihn sehr genossen.
Einer meiner ganz großen Lieblinge, ein "Immergeher"!